• 08.09.2008, 08:12:48
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Competence Call Center expandiert in die Türkei

Eröffnung des 8. Call Center Standortes in Istanbul

Mag. Thomas Kloibhofer, Vorstand, Gründer und Eigentümer der Competence Call Center AG

Wien (OTS) - Die Expansionswelle von Competence Call Center (CCC)
erreicht die türkische Metropole Istanbul. Am 1. November 2008 werden
die ersten Anrufe am Bosporus entgegen genommen. "Die Türkei ist ein
sehr spannender und einzigartiger Markt, der ideale Voraussetzungen
für CCC bietet", sagt Thomas Kloibhofer, Vorstand, Gründer und
Eigentümer der Competence Call Center AG.

"Die positiven wirtschaftlichen Entwicklungen, das konstante
Wirtschaftswachstum sowie der große Bedarf an professionellen
Outsourcing Call Centers sind optimale Indikatoren für eine Expansion
in die Türkei", sagt Thomas Kloibhofer. Mit 70 Millionen Einwohnern
sowie der kulturellen und sprachlichen Einheit sind Call Center
Projekte für nationale und internationale Auftraggeber gut abbildbar.
"Unsere Fact finding Mission zeigt, dass die Branchen unserer
Hauptauftraggeber - Banken, Mobilfunk und Tourismus - ein jährliches
Wachstum von 20 Prozent aufweisen", sagt Thomas Kloibhofer.

Der türkische Call Center Markt ist noch sehr jung, die Branche
befindet sich im "Early Stage". "Bisher sind kaum professionelle
internationale Call Center Outsourcer am Markt vertreten. Es herrscht
auch geringe lokale Konkurrenz. Aufgrund unserer positiven
Expansionserfahrungen in Rumänien und der Slowakei gehen wir auch in
Istanbul davon aus, dass wir mit unserem Know-How in Kombination mit
dem First Mover Advantage die Call Center Landschaft aktiv
mitgestalten können", sagt Thomas Kloibhofer. Darüber hinaus sind
bereits zahlreiche internationale CCC-Auftraggeber in der Türkei
aktiv.

Thomas Kloibhofer startet im November mit einem Team von 150
Mitarbeitern in einem 1600 m2 großen Loft-Büro auf der europäischen
Seite Istanbuls durch. "Istanbul ist das wirtschaftliche und
kulturelle Zentrum der Türkei", sagt Thomas Kloibhofer. Mit 17
Millionen Einwohnern und einem großen Potenzial an qualifizierten
Mitarbeitern bietet Istanbul ideale Voraussetzungen als Call Center
Standort. Die internationale Metropole verbindet Europa mit Asien -
eine gute Ausgangslage für CCC, das noch weitere Expansionen plant.

Competence Call Center AG

CCC bietet international ausgezeichnete Call Center
Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Bei Incoming Hotlines, Outgoing
Kampagnen, E-Mail-Kommunikation oder in der schriftlichen
Kundenkommunikation kann CCC auf die Erfahrungswerte aus 80 Millionen
Kundenkontakten zurückgreifen.

Mit 2.000 Mitarbeitern an sieben Standorten (Berlin, Bratislava,
Bukarest, Leipzig, Linz, Wien und Zürich) in fünf Ländern hat CCC
bereits 16 internationale Awards für außergewöhnliche Leistungen im
Call Center Management und in der professionellen telefonischen
Kundenkommunikation gewonnen.

CCC ist eines der führenden Call Center Europas und konnte zuletzt
Auftraggeber wie die Wirtschaftskammer Österreich, Sunrise Schweiz
und BRD Rumänien von seiner Competence überzeugen. Im November 2008
eröffnet CCC seinen achten Standort in Istanbul.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .

Rückfragehinweis:

Mag. Christiane Ölz
   Public Relations Management
   Competence Call Center AG
   Tel.: +43 1 811 22 7732
   mailto:christiane.oelz@yourccc.com
   Web: www.yourccc.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | COC

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