Aus für "CHiLLi.cc"

"Jung, scharf, unabhängig" scheitert wegen fehlender Investitionen. Österreichisches Jugendmagazin stellt Betrieb ein. Die bestehenden "CHiLLi.cc"-Werte werden veräußert.

Wien (OTS) - Österreichs meistgelesenes und etabliertes Online-Jugendmagazin "CHiLLi.cc - Europas unabhängige Jugendseite" stellt heute, am 2. September 2008, seinen redaktionellen Betrieb ein. Laut Aussage des "CHiLLi.cc"-Herausgebers János Aladár Fehérváry sei das Jugendmedium an fehlendem Investitionskapital und somit mangelnder unternehmerischer Perspektive gescheitert. Die verbliebenen CHiLLi.cc-Werte stehen zum Verkauf.

"Trotz journalistischer Erfolge sowie kontinuierlicher Steigerung der Reichweiten und Einnahmen, konnten notwendige Sanierungsmaßnahmen aufgrund fehlendem Kapitals nicht umgesetzt werden", erklärt CHiLLi.cc-Gründer und -Herausgeber Fehérváry. Das Motiv für eine Fortsetzung des Betriebes fehle, meint Fehérváry und sagt: "Weitere jahrelange ehrenamtliche Selbstausbeutung der CHiLLi.cc-Mitarbeiter und mir selber kann ich nicht mehr verantworten. Neun Jahre sind genug. Leider hat sich kein Verrückter gefunden, der meine Nachfolge antreten wollte".

Das seit dem Jahr 1999 monatlich, seit 2003 wöchentlich, "von Jugendlichen für Jugendliche" publizierte Online-Magazin finanzierte seinen Betrieb ausschließlich über Werbeeinnahmen, Content-Verkäufen und Eigenkapital (Spenden). In diesem Zeitraum engagierten sich stets rund siebzig Mitarbeiter/innen, ehrenamtlich für den "freien und unabhängigen" Qualitätsjournalismus von CHiLLi.cc.

Der "CHiLLi.cc"-Medieninhaber "Verein CHiLLi" bietet die im vergangenen Jahrzehnt erwirtschafteten "CHiLLi.cc"-Werte (Domain, Marke, Content-Nutzungsrechte, ...) zum Verkauf an: Angebote sind bis spätestens Mittwoch, 15. Oktober 2008 per E-Mail an management@CHiLLi.cc.

Weitere Infos zum Verkauf von "CHiLLi.cc" unter www.CHiLLi.cc/?id=83-1-166

"CHiLLi.cc - Europas unabhängige Jugendseite"
Ansprechperson: "CHiLLi.cc"-Herausgeber János Aladár Fehérváry
mailto: management@CHiLLi.cc