Franklin Templeton: Marathon-Strategie II ist gestartet

Frankfurt/Main (ots) -

Ab sofort ist der Franklin Templeton Global Equity Strategies Fund ("Marathon-Strategie II") in Deutschland und Österreich zum öffentlichen Vertrieb zugelassen. Mit dem Franklin Templeton Global Equity Strategies Fund hat Franklin Templeton jetzt bereits das zweite Marathon-Produkt auf dem deutschen und österreichischen Markt. Dieser weltweit anlegende Aktienfonds ist ein Basisinvestment, das zusätzlich die Dynamik der Emerging Markets nutzt. Dadurch profitieren risikofreudige Anleger von höheren Renditechancen. Marathon-Strategie II Die Marathon-Strategie II vereint drei langfristig erfolgreiche Aktienfonds-Strategien von Franklin Templeton in einem Produkt: Das Templeton-Flaggschiff Templeton Growth Fund, Inc., einen globalen Aktienfonds von Mutual Series (in den USA registriert) und einen globalen Templeton Emerging Markets Aktienfonds (in den USA registriert). Die Marathon-Strategie II ist jedoch kein Dachfonds, sondern ein Einzelfonds der Luxemburger Fondspalette. So profitieren Anleger auch von einer günstigen Kostenstruktur und erhalten dennoch gleichzeitig ein hoch diversifiziertes weltweit gestreutes Portfolio. Um die Gewichtung der drei Aktienfonds-Strategien von jeweils einem Drittel möglichst stabil zu halten, nimmt das Fondsmanagement ein regelmäßiges "Rebalancing" vor. Überzeugende Historie Dabei besitzt bereits der Jüngste der drei zugrunde liegenden Fonds einen erfolgreichen Track Record von mehr als 15 Jahren. Über die letzten 15 Jahre (Anlagezeitraum: 30.06.1993 30.06.2008) hätte eine Kombination der drei zugrunde liegenden Fondsstrategien zu gleichen Teilen eine Wertentwicklung von +9,0 Prozent p.a. (in Euro) erzielt. Der Vergleichsindex hat lediglich eine Wertentwicklung von +7,0 Prozent p.a. (in Euro) geschafft. Schon der Anfang 2008 zugelassene Franklin Templeton Global Fundamental Strategies Fund, die "Marathon-Strategie I", hat Anleger überzeugt. Sie stellt durch die Kombination von zwei Drittel Aktien und einem Drittel Renten ein ausgewogenes Basisinvestment mit einem besonders günstigen Risiko-Ertrags-Verhältnis dar. Weitere Infos: www.franklintempleton.de oder www.franklintempleton.at

Pressekontakt:
Gabriela Mellen
Tel.: 0049 69 27 223 - 718
gmellen@franklintempleton.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0011