Immobilien.NET öffnet Schnittstellen zu anderen Immobilienplattformen

Wien (OTS) - Immobilien.NET, Österreichs größte Immobilienplattform und die Immobilienplattform, findmyhome arbeiten in Zukunft zusammen - erster Schritt in Richtung Öffnung zu Immobilienplattformen - Immobilien.NET verstärkt das größte Netzwerk für die Immobilienvermarktung weiter

Die Immobilienportale Immobilien.NET und findmyhome werden zukünftig im Bereich Immobilienangebote zusammenarbeiten. Über eine Schnittstelle können ab sofort Angebote von professionellen Immobilienanbietern nicht nur auf www.immobilien.net, sondern auch auf www.findmyhome.at zur Verfügung gestellt werden.

Immobilien.NET ist als New Media Agentur mit Spezialisierung auf die Immobilienbranche tätig und betreibt unter der Domain www.immobilien.net Österreichs größte Immobilienplattform. Darüber hinaus ist Immobilien.NET führender österreichischer Hersteller und Betreiber der Immobilienvermarktungs- und CRM-Software WebReal. Immobilien.NET sammelt zentral Daten, diese können über Schnittstellen ganz nach Kundenwunsch auf externe Websites exportiert werden.

"Die Kooperation mit findmyhome steht für eine Öffnung zu anderen qualitativ hochwertigen Immobilienplattformen seitens Immobilien.NET. Professionelle Immobilienanbieter haben damit die Möglichkeit insbesondere über die Software WebReal, aber auch andere Software, ihre Immobilienangebote nicht nur auf www.immobilien.net anzubieten, sondern auch auf diesem österreichweiten Immobilienportal zur Verfügung zu stellen. Dies ist ein Meilenstein in der Immobilienvermarktung, da man sich die mühselige doppelte Dateneingabe erspart.", erklärt Immobilien.NET Geschäftsführer Mag. Alexander Ertler.

Findmyhome ist spezialisiert auf qualitativ hochwertiges Immobilienmarketing und bietet entsprechende Dienstleistungen wie zum Beispiel Video und 3D-Visualisierungen an. Das Produkt der Durchschaltung von Immobilienangeboten wird von findmyhome selbstständig vertrieben. Neben der Schnittstellenkooperation wird findmyhome im Rahmen der jährlichen Immobilien.NET-Roadshows mit eigenen Vorträgen teilnehmen.

Über Immobilien.NET

Die ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH ist Urheber und Betreiber von Österreichs größter Immobilienplattform www.immobilien.net, die im Jahr 1994 als erste unabhängige Immobilienplattform im deutschsprachigen Raum online ging. Immobilien.NET ist mit mehr als 51.000 Immobilien online Österreichs größte Immobilienplattform und verzeichnet mehr als 1.100 aktive Insertionskunden. Darüber hinaus ist Immobilien.NET als Softwareanbieter tätig und vertreibt seit Frühjahr 2007 die marktführende Immobilienvermarktungssoftware WebReal.

Immobilien.NET, Mag. Martin Miesler
E-Mail: mi@immobilien.net

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ERE0001