MORGEN: Brauner/Schicker: Spatenstich für MARXBOX

Immobilie wird vom Wien Holding Unternehmen WSE und der S+B Gruppe AG errichtet

Wien (OTS) - Die Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft m.b.H.
(WSE), ein Unternehmen der Wien Holding, und die S+B Gruppe AG setzen mit der Errichtung der MARXBOX im Stadtentwicklungsgebiet St. Marx gemeinsam ein wichtiges Projekt um. Die MARXBOX entsteht als Erweiterung des Campus des Vienna Biocenters (VBC), in dem zahlreiche wissenschaftliche Einrichtungen und Unternehmen aus allen Bereichen der Biotechnologie Forschungs- und Entwicklungsarbeit leisten. Da das VBC bereits voll ausgelastet ist, wird der Erweiterungsbau zusätzliche Labor- und Büroflächen für rund 450 Arbeitsplätze im Biotechnologie-Bereich beherbergen.

Die Spatenstichfeier findet am Mittwoch, 3. September um 13 Uhr mit Vizebürgermeisterin Mag.a Renate Brauner, Planungs- und Verkehrsstadtrat DI Rudi Schicker und Bezirksvorsteher Erich Hohenberger statt. Weiters stehen die MitarbeiterInnen des Projektteams der MARXBOX und die GeschäftsführerInnen der WSE, Ing Rudolf Mutz und Monika Freiberger, sowie DI Reinhard Schertler von der S+B Gruppe AG als Gesprächspartner für Informationen zum Projekt zur Verfügung.

o Bitte merken Sie vor: Spatenstich anlässlich des Baubeginns der MARXBOX Zeit: Mittwoch, 3. September 2008 um 13 Uhr Ort: auf dem Gelände in St. Marx in Nachbarschaft des Vienna Biocenters (Zufahrt über die Litfaßstraße und Maria-Hainisch Gasse)

(Schluss) ko

Mag.ª Cécile-Veronique Kochwalter
Mediensprecherin Vizebürgermeisterin Mag.ª Renate Brauner