Heiße Rennen. Tolle Preise.

Wien (OTS) - Über 1,3 Millionen Motorsportfans kämpfen europaweit beim Gratis-Onlinespiel von Interwetten um jede hundertstel Sekunde. Über 100.000 Österreicher wetteifern in den nächsten drei Rennen um den begehrten Meistertitel. Mitmachen ist auf www.motoracechallenge.com noch möglich.

Die Spannung steigt. Nur mehr wenige Rennen trennen die Besten von einer persönlichen Begegnung mit Ex-Weltmeister Tom Lüthi beim Moto GP in Valencia. Auch Quereinsteiger haben noch Gelegenheit viele tolle Preise rund um das Moto GP von Interwetten zu gewinnen.

Das "getunte" Interwetten Online-Game verspricht nicht nur härtere Wettkampfbedingungen, sondern echtes Fahrvergnügen. So wurden die Strecken dem echten Moto GP Feeling noch mehr nachempfunden, die Kurven können weicher gefahren werden, die Stürze wirken daher noch echter. Durch einen speziellen Modus können sich Motorsportfans im Qualifying auf eine trockene oder regennasse Fahrbahn im Hinblick auf ein eventuelles Regenrennen einstellen. Nach den Originalen von Jerez, Estoril, Le Mans, Donington nachempfundenen Strecken stehen unter anderem noch die Rennen von Misano und Indianapolis an. Jetzt downloaden und Gas geben!

Bildmaterial finden Sie unter:
ftp.interwetten.com Benutzername und Kennwort: pr

Interwetten Gruppe Daten und Fakten

Die Interwetten Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Online Sportwetten. Die operativen Gesellschaften und deren Holding mit Sitz in Malta werden von der Interwetten AG, Wien mit Servicedienstleistungen unterstützt. 1990 als Anbieter von Sportwetten über das Telefon gegründet hat das Unternehmen heute 100 Angestellte und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Wettumsatz von 300 Mio. Euro.

Das international agierende Unternehmen verzeichnet zurzeit über 750.000 registrierte Kunden in 200 Ländern. 2007 wurde bei mehr als 90.000 verschiedenen Sportevents in über 70 Ländern gewettet. Insgesamt wurden im Vorjahr 10,5 Mio. Sportwetten platziert.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet sich Interwetten eine Fortsetzung des Erfolgskurses - nicht zuletzt Dank der starken internationalen Expansion. Die Zahl der platzierten Wetten ist mit 12 Mio. prognostiziert und der Wettumsatz soll auf 345 Mio. Euro ansteigen.

Mag. Claudia Reisinger, PR Manager Interwetten AG
Tel.: +43 (0)1 732 10 163; Mobil: +43 (0)699-155 800 63