Wer nimmt die Wuchtel mit nach Hause?

Finale des AKNÖ Nachwuchs-Kabarettpreises steht kurz bevor

Wien (AKNÖ) - In bester Stand Up Comedy-Manier treten am 30.
August im rasanten Finale um die Hirschwanger Wuchtel acht Nachwuchs-Kabarettisten gegeneinander an. Nur die scharfzüngigsten Kandidaten aus den vier Vorentscheidungen dürfen sich Ende August am glatten Kleinkunstparkett messen.

Die Formel ist simpel: Acht mal zwölf ergibt beste Unterhaltung. Genau zwölf Minuten dürfen die acht Kabarettisten nämlich vor das versammelte Publikum treten und es von ihren Qualitäten überzeugen. Dann "fällt der Vorhang" und der nächste Kabarettist begibt sich in die Höhle des Löwen.

In diesem Jahr haben sich in den vier Vorrunden Gery Seidl, Thomas Lederer, das Edelstahltrio, Josef Burger, Blözinger, Hermann Kohlböck, Markus Traxler und Helmut Reisunger für das Finale qualifiziert.

Die "Hirschwanger Wuchtel" wird in diesem Jahr zum sechsten Mal ausgetragen. Der Nachwuchs-kabarettisten-Preis hat sich in dieser Zeit in der österreichischen Kleinkunst-Szene einen Namen gemacht. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Nachwuchstalente zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu bieten, erste Bühnenerfahrungen zu sammeln.

Im Finale am 30. August im Seminar-Park-Hotel Hirschwang bei Reichenau an der Rax entscheiden Jury und Publikum, wer die meisten Lacher auf seiner Seite hat und die Wuchtel mit nach Hause nehmen kann.

Datum und Zeit: 30. August 2008, 19:00
Ort: Seminar-Park-Hotel Hirschwang, 2651 Hirschwang 11 Rückfragehinweis für Journalisten: AKNÖ-Öffentlichkeitsarbeit, 01 58883-1248

Mit dem Auto von Wien:
Südautobahn A2 - Knoten Seebenstein - S6 Richtung Semmering -Ausfahrt Gloggnitz - Richtung Höllental - Payerbach/Reichenau -Ortsanfang Hirschwang links.
Mit dem Auto von Graz::
Südautobahn A2 - Wechsel - Seebenstein - S6 - Ausfahrt Gloggnitz -Richtung Höllental - Payerbach/Reichenau -Ortsanfang Hirschwang links.

AKNÖ Öffentlichkeitsarbeit
presse@aknoe.at