- 26.08.2008, 08:43:57
- /
- OTS0024 OTW0024
assona - mit Abstand näher dran: Markenrelaunch des deutschen Marktführers für Elektronikschutzpakete - BILD

Berlin (OTS) - Die ehemalige Jamba-Tochter JAMBA Service heißt
jetzt assona und steht ab heute auf eigenen Beinen. Ausdruck der
neuen Selbständigkeit und des neuen Selbstverständnisses sind der
neue Name und der völlig neue Markenauftritt. Neben den bekannten
verlässlichen Leistungen will sich das Unternehmen in Zukunft noch
mehr auf seine Kernkompetenzen konzentrieren: kundennahe
Servicedienstleistungen im Bereich Spezialversicherungen zu
attraktiven Preisen.
Sicherheit und Schutz sind ein starkes Verbraucherbedürfnis in
einer komplexer werdenden Welt, in der hochentwickelte Technologien
den Alltag begleiten. Genau diesen Wunsch nach Unbeschwertheit
erfüllt assona. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich das
Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum schnell zum
Marktführer im Bereich Elektronikschutzpakete, Zusatzgarantien und
Garantieverlängerungen entwickelt. 1,5 Millionen Kunden zählt assona
heute. "Weitere spannende Produkte und neue Märkte sind bereits in
Planung", verraten die Geschäftsführer Merten Bulst und Thorsten
Winter. "Das außergewöhnlich starke Wachstum in den letzten fünf
Jahren hat uns in unserer Arbeit und Positionierung bestätigt. Wir
werden uns mit der neuen Marke auf unsere Stärken im
Spezialversicherungsbereich konzentrieren. Außerdem wollen wir
weitere Produktbereiche erobern und mit ausgezeichneten Partnern und
effizienten IT-Lösungen in Europa eine führende Rolle als
zuverlässiger Versicherungsdienstleister übernehmen."
Bereits ab 0,99 Euro monatlich können alle mobilen und stationären
Endgeräte gegen selbstverschuldete Beschädigung wie
Flüssigkeitsschäden, Bedienfehler oder Bruchschäden versichert
werden. Über die gewohnte zweijährige Gewährleistung hinaus ist das
Gerät mit dem assona-Schutzpaket bis zu fünf Jahre gegen Gerätedefekt
geschützt. Der Komplettschutz inklusive Diebstahlversicherung ist
schon ab 1,99 Euro monatlich zu haben. assona übernimmt die
Reparaturkosten bei Defekt des Gerätes. Bei Totalschaden oder
Diebstahl erstattet assona die Kosten für ein Ersatzgerät.
Kunden können die Verträge über die assona-Vertriebspartner in den
Elektronikfachmärkten von Media Markt und Saturn abschließen.
Versichert sind die Kunden über den langjährigen Kooperationspartner
der assona GmbH, die AXA Versicherung AG als eine der weltweit
größten Versicherungen.
Die beiden Geschäftsführer haben die Unternehmensentwicklung von
Anfang an begleitet. Bulst (31) zeichnet für die Bereiche Finance und
IT verantwortlich, Winter (37) für Marketing und Vertrieb. Am
Berliner Standort arbeiten derzeit 45 Mitarbeiter. 2007 hat die
Beteiligungsgesellschaft Heliad die assona GmbH als viel
versprechendes Unternehmen in ihr Portfolio aufgenommen. Heliad ist
eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die in wachstumsstarke
Unternehmen im deutschsprachigen Raum investiert.
Weitere Informationen sowie zusätzliches Pressematerial finden Sie
unter www.assona.at.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .
Rückfragehinweis:
Stephanie Beer, Tel. +49 30 747477 - 900, mailto:sbeer@assona.net
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN