Deutlich höheres Ordervolumen bei HEAD Österreich

Schwechat (OTS) - HEAD Österreich konnte trotz der anhaltend schwierigen Marktsituation die Orderzahlen des Bereichs Wintersport deutlich steigern: so beträgt das wertmäßige Wachstum der Ordereingänge bei alpinen Skiern im Jahresvergleich über 30 %.

Ebenso konnte die Auftragslage bei Ski-Bindungen der Marken Head & Tyrolia und bei HEAD Skischuhen deutlich verbessert werden: Der Auftragseingang bei Bindungen stieg wertmäßig um 30 %, im Bereich Skischuhe konnte ein Wachstum von über 20 % erzielt werden.

In den Schatten gestellt wurde diese Entwicklungen lediglich von den erzielten Zuwächsen im Bereich Protektoren und Schutzausrüstung -allein bei den Bestellungen für Ski-Helme legte das Ordervolumen im Jahresvergleich im dreistelligen Prozent-Bereich zu. HEAD Österreich geht davon aus, dass sich die Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Schutzausrüstung im Wintersportbereich auch zukünftig deutlich positiv entwickeln wird.

"Damit konnten wir auch unseren Marktanteil in Österreich - im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern und trotz der widrigen Bedingungen -weiter ausbauen", stellt Bob Koch, HEAD Österreich Geschäftsführer, zufrieden fest.

Neben der erfreulichen Entwicklung der Orderzahlen im Wintersportbereich, kann HEAD - rechtzeitig zum Start der 90. ÖSFA Sportfachmesse Österreich - aber auch mit neuen Produktinnovationen für den Tennissport aufwarten:

Die neue Crossbow-Technologie erhöht die Elastizität des HEAD Tennis Rackets deutlich - und erleichtert das Spielen eines kraftvollen und konstanten Tennis auch für wenig trainierte Spieler. Passend zu den Rackets hat HEAD auch eine neue Serie an Tennisbällen entwickelt - die geschützte "Encore" Technologie erhöht die Haltbarkeit der Tennisbälle - auch nach Öffnen der Verpackung verlängert sich die Spielbarkeit der Bälle um rund 33 %. Gemeinsam mit der verbesserten Sichtbarkeit - auf Basis von Smart Optik Filz -erhöht HEAD damit den Spaß am Tennisspiel deutlich.

Über Head

Head NV ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Marken-Sportausrüstungen.

Die Stammaktien von Head NV notieren an der Wiener Börse ("HEAD").

Unsere Geschäftstätigkeit gliedert sich in vier Bereiche:

Wintersport, Racketsport, Tauchsport und Lizenzen. Wir verkaufen Produkte unter den Marken HEAD (Tennis-, Squash- und Racketball-Rackets, Tischtennisschläger, Tennisbälle, Tennisschuhe, Badmintonprodukte, Alpinskis, Skibindungen und Skischuhe, Snowboards, Snowboardbindungen und -schuhe), Penn (Tennis- und Racketballbälle), Tyrolia (Skibindungen) sowie Mares/Dacor (Tauchausrüstungen).

Wir besetzen in allen unseren Produktmärkten führende Positionen, und unsere Produkte werden von einigen der Top-Athleten der Welt unterstützt, darunter Richard Gasquet, Andrew Murray, Ivan Ljubicic, Swetlana Kusnetsowa, Patty Schneider, Amélie Mauresmo, Hermann Maier, Bode Miller, Didier Cuche, Marco Büchel, Rainer Schönfelder, Patrick Staudacher, Maria Riesch, Anja Pärson, Elisabeth Görgl, Sárka Záhrobská, Jon Olsson und Gianluca Genoni.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.head.com

Pressestelle HEAD