• 20.08.2008, 14:00:00
  • /
  • OTS0199 OTW0199

Mit Ticketcorner direkt auf die Piste

Wien/Rümlang (OTS) - Tickets für mehrere namhafte Skigebiete in
Österreich und die meisten Wintersportregionen in der Schweiz lassen
sich in der kommenden Wintersaison direkt im Internet buchen. Mit dem
Chip-Identifikations-System von Ticketcorner ist das Anstehen und
Warten an der Kasse Vergangenheit.

Nach erfolgreichem Pilotbetrieb in den drei grossen Schweizer
Skiregionen Adelboden/Lenk, Verbier und Savognin in der vergangenen
Saison kommt das System Ticketcorner active ab Dezember 2008 in den
meisten grossen Ski- und Snowboardgebieten der Schweiz und an einigen
namhaften in Österreich zum Einsatz.

Ticketcorner active bringt gleich mehrere Vorteile: Den
Wintersportlern erspart das System die Wartezeit an der Kasse und
sorgt für mehr Spass auf der Skipiste, den Bergbahnbetreibern bringt
es Mehrvolumen und neue Kunden.

Die Skifahrer können sich den Zugang zum Skigebiet ihrer Wahl zu
Hause oder im Hotel bequem im Internet, an den Vorverkaufsstellen
oder übers Call Center freischalten lassen, um dann mit ihrer
Payment- oder Kundenkarte Zugang zu erhalten - RFID (Radio Frequency
Identification) macht's möglich. In der Skiregion geht es dann direkt
durchs Drehkreuz in die Bahnen, auf die Lifte und die Pisten.

"Der Pilotbetrieb in der vergangenen Saison übertraf unsere
kühnsten Erwartungen", freut sich Ticketcorner-CEO George Egloff, und
fährt fort: "Technisch funktionierte das System absolut einwandfrei
und zuverlässig."

Zufrieden mit dem Pilotbetrieb waren auch die teilnehmenden
Bergbahnbetreiber. Leo Jeker, Verwaltungsrat der Savognin Bergbahnen
AG, sagt: "Ticketcorner bietet den Bergbahnen genau das, was bislang
noch zur optimalen Vermarktung des Schneesporterlebnisses fehlte -
ein dichtes Vertriebsnetz, verschiedene Verkaufskanäle und
professionelle Marketing-Power."

Bei der Hälfte der Skiticketing-Buchungen über Ticketcorner
handelte es sich um Zusatzgeschäfte für die Bergbahnen, zeigte eine
Umfrage des Forschungsinstitutes Demoscope zum Pilotbetrieb der
vergangenen Saison. Weiter ergab die Studie, dass über die Hälfte
dieser Neukunden planen, wieder in der jeweiligen Region Ski- oder
Snowboard zu fahren. Zusätzlich würden 88 Prozent der Befragten
Ticketcorner active weiter empfehlen.

Weitere Details und Infomationen zu allen beteiligten Regionen und
Partnern folgen mit dem offiziellen Launch Anfang Dezember.

Über Ticketcorner

Ticketcorner wurde 1987 gegründet und zählt heute zu den führenden
Ticketingorganisationen Europas. Mit rund 150 Mitarbeitern in
Österreich, in der Schweiz und in Deutschland verfolgt das
Unternehmen eine konsequente, auf Innovationen basierende
Wachstumsstrategie. Ticketcorner bietet Veranstaltern neben einer
hochverfügbaren Plattform auch moderne Ticketing-Softwarelösungen für
den Eigenvertrieb an. Den Ticketverkauf wickelt das Unternehmen über
ein modernes Call Center, ein erfolgreiches Internet-Portal und an
europaweit rund 5'000 Verkaufspunkten ab. www.ticketcorner.com

Rückfragehinweis:
Christoph Soltmannowski
PR Manager und Mediensprecher
Tel.: +43 (0)1 227 40 33 46
mailto:christoph.soltmannowski@ticketcorner.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NCH

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel