Ing. Peter Giffinger neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von RIGIPS Austria

Bad Aussee (OTS) - Als neuer Managing Director übernimmt Ing.
Peter Giffinger mit 1. September 2008 den Chefsessel bei Rigips Austria von Mag. Othmar Wutscher. Oberstes Ziel für den gelernten Techniker ist, das Unternehmen als Synonym für den zukunftsorientierten Leichtbau zu positionieren.

Nicht als Beruf, sondern als Berufung bezeichnet Ing. Peter Giffinger seine neue Position als Managing Director bei Rigips Austria. "Was mich für den Job auszeichnet, ist, dass ich mit Herz und Seele dabei bin", erklärt der 43-Jährige. Und das zeigt auch sein Werdegang: Bereits 1987 begann er bei Rigips im Bereich Forschung, Entwicklung und Qualitätsmanagement, wechselte später in den Vertrieb und war sowohl für Rigips Austria als auch den Saint-Gobain-Konzern in Österreich und in Zentral- und Osteuropa tätig. Ein Meilenstein seiner Karriere war die Etablierung des RIGIPS-Standorts Puchberg als internationales Saint-Gobain Kompetenzzentrum für Pulverprodukte. Internationale Erfahrungen sammelte Giffinger in den vergangenen vier Jahren als Global Business Manager in der Konzernzentrale in Paris.

Innovativ mit System.

Innovative Lösungen im Einklang mit den globalen Themen Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen sind für Giffinger zentrale Themen. Ganz nach dem Motto "Rigips. Wir sind für Sie da" soll die Kundenorientierung in Zukunft noch stärker im Fokus stehen. Hohe Innovationskraft und die Marktführerposition in allen Bereichen der flexiblen und individuellen Kundenbetreuung benötigen natürlich engagierte Mitarbeiter. Giffinger ist überzeugt: "Rigips ist gut gemanagt. Wir haben ein Top-Team mit Top-Qualität." Last but not least sieht der designierte Managing Director sein oberstes Ziel darin, die Vielfalt von Rigips aufzuzeigen: "In Zukunft soll Rigips für Systeme und Lösungen stehen. Wir sind nicht nur das Synonym für die Gipskartonplatte - wir bieten die komplette Palette für den zukunftsorientierten Leichtbau".

senft&partner
Praterstraße 25a/13, 1020 Wien
Tel: 01/219 85 42 24

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SFT0001