"Vienna Insurance Group Kids Forest": Aktiver Beitrag zum Umweltschutz durch Aufforstung eines Waldstückes in Bad Goisern

Wien (OTS) - Im Rahmen des Vienna Insurance Group Kids Camp ’08 in Bad Goisern setzten rund 200 Kinder von MitarbeiterInnen der Vienna Insurance Group aus ganz Zentral- und Osteuropa am 14. August 2008 ein aktives Zeichen zum Umweltschutz: Auf dem Grund Kain/Mittermoos mit einer Fläche von ca. zwei Hektar pflanzten die Kinder in Anwesenheit von Wiener Städtische Landesdirektor Mag. Günther Erhartmaier 200 Jungfichten und 200 Junglärchen. Eine eigene Tafel mit dem Schriftzug "Vienna Insurance Group Kids Forest" kennzeichnet das aufgeforstete Waldstück, das an dieser Stelle im Jänner 2007 vom Sturm Kyrill zerstört wurde.

"Als eine der führenden Versicherungsgruppen in Zentral- und Osteuropa ist sich die Vienna Insurance Group ihrer Verantwortung sowohl gegenüber Gesellschaft als auch der Umwelt bewusst. Nachhaltiger Umgang mit der Umwelt ist daher ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ich freue mich, dass die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dieser Baumpflanzaktion einen wichtigen Beitrag zum aktiven Umweltschutz leisten können und damit für das Neuentstehen eines Waldstückes sorgen", so Generaldirektor Dkfm. Karl Fink.

Das Mountain-Camp in Bad Goisern

Noch bis 17. August 2008 sind rund 480 Kinder von MitarbeiterInnen der Vienna Insurance Group aus ganz Zentral- und Osteuropa (CEE) zu Gast in Österreich. Beim Kids Camp ’08 in Strebersdorf am Rande Wiens und in Bad Goisern im Salzkammergut können die Kinder erholsame und spannende Ferien erleben, grenzüberschreitende Freundschaften knüpfen und Österreich kennen lernen. Jenen Kindern, die sich für das Mountain-Camp in Bad Goisern entschieden haben, stehen Aktivitäten wie Klettern, Kajak- und Floß fahren, Bogenschießen und vieles mehr zur Auswahl. Die angebotenen Ausflüge führen in das Erlebnisbergwerk Hallein, die Salzwelt Hallstatt und zu den Dachstein-Gletschern.

Auf der An- und Heimreise werden die Kinder von geschulten, muttersprachlichen BetreuerInnen begleitet, die auch vor Ort zur Verfügung stehen und für die Sicherheit und Gesundheit bei den sportlichen und abenteuerlichen Aktivitäten sorgen.

Gelebte soziale Verantwortung - Förderung von Kindern

Mit der Ausrichtung des zweiten Kids Camp unterstreicht die Vienna Insurance Group ihr Familienkonzept in CEE und damit ihre bewusst gelebte soziale Verantwortung. Der Konzern engagiert sich international in vielen Bereichen für die Förderung einer positiven Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Für ihr Projekt Kids Camp }07 wurde die Vienna Insurance Group beim diesjährigen Eastern Europe Mediamixx Festival vom 4. bis 8. Juni 2008 am Schwarzen Meer in Bulgarien mit dem "Crossing Cultures Award" ausgezeichnet.

Die Vienna Insurance Group mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt positioniert sich der Konzern mit der börsennotierten Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung. Weiters besteht eine Minderheitsbeteiligung an der Wüstenrot Versicherung.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter

Weitere Bilder unter:

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
VIENNA INSURANCE GROUP
Mag. Barbara Hagen-Grötschnig
Schottenring 30, 1010 Wien
b.hagen@staedtische.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSV0001