euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Geschäftszahlen/Bilanz / ALTA FIDES AG setzt weiterhin auf das CAMPUS-Konzept ALTA FIDES AG veröffentlicht Bericht zum ersten Halbjahr 2008 (D)

14.08.2008

Der ALTA FIDES AG-Konzern (ISIN: DE000A0B7EZ7)steigerte die Gesamtleistung im ersten Halbjahr um knapp 66 % auf EUR 35,2 Mio. (Q2/2007: EUR 21,2 Mio.) und erreichte ein Betriebsergebnis von EUR 9,7 Mio. (Q2/2007: EUR 8,2 Mio.). Der Jahresüberschuss erhöhte sich im Berichtszeitraum auf EUR 5,0 Mio. (Q2/2007: EUR 4,8 Mio.). Im ersten Halbjahr 2008 konnte die ALTA FIDES die Realisierung zahlreicher Projekte fortsetzen oder initiieren. Die Umsatzerlöse, die im Vorjahresvergleichszeitraum durch zwei größere Transaktionen überproportional hoch ausfielen, beliefen sich im ersten Halljahr 2008 auf EUR 10,7 Mio. (Q2/2007: EUR 14,3 Mio).

Angesichts der sehr guten Entwicklung und der enormen Nachfrage, wird das Geschäftsfeld Studentische Wohnen - realisiert über die Tochtergesellschaft Campus Real Estate AG - in den nächsten Jahren einen wesentlichen Teil der Geschäftstätigkeit ausmachen.

Stuttgart, den 14.08.2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen
Altenbergstrasse 3