Endlich TT am Sonntag!

Tiroler Tageszeitung erfüllt lang gehegten Leserwunsch

Innsbruck (OTS) - Am 17. August erscheint erstmals die Sonntags-Ausgabe der Tiroler Tageszeitung. "Wir haben festgestellt, dass eine große Nachfrage nach einer siebten TT-Ausgabe besteht. Diesem Wunsch kommen wir nun nach", so der Vorstandsvorsitzende der Moser Holding Hermann Petz bei der Präsentation der Zeitung. Die Sonntags-TT wird im Gegensatz zu den übrigen TT-Ausgaben im Kleinformat erscheinen. "Das Tabloid-Format hat sich schon bei der "Tirol am Sonntag", die nun eingestellt wird bestens bewährt. Unsere Leser bekommen mit der TT am Sonntag ein abgerundetes Produkt mit optischer Kraft, das ein besonderes Lesevergnügen bereiten wird", kündigt der Vorstandsvorsitzende an und erwartet sich von diesem Zusatzangebot auch eine weitere Stärkung der Dachmarke TT.

Info und Unterhaltung

"Die Anforderungen an eine Sonntagszeitung sind vielfältig, da der Leser sich in der Regel am Sonntag mehr Zeit für seine Lektüre nimmt. Wir werden viel Unterhaltung bieten und unsere Leser gleichzeitig mit journalistischem Anspruch und einem hohem Informationsgehalt überzeugen", erklärt TT-Chefredakteur Frank Staud. So wird etwa das Format "Heisz hakt nach" von Montag auf Sonntag vorverlegt. Außerdem konnte der ehemaligen Standard-Redakteur Benedikt Sauer für die TT gewonnen werden: "Ich freue mich schon auf seine sonntägliche Kolumne", so Staud.

Von Tirolern für Tiroler

Auch mit Originalität und Unterhaltung wird die Sonntagsausgabe der TT punkten. Die bekannte Ernährungsexpertin Sasha Walleczek antwortet auf Leserfragen. Besonders erfreulich ist, dass auch Helmut Pechlaner als Tierexperte für die TT am Sonntag gewonnen werden konnte. Die "Leben"-Beilage, die in Kooperation mit der Kleinen Zeitung entsteht, hat sich bereits in der Tirol am Sonntag bewährt und wird übernommen.

Liane Pircher leitet Sonntags-Team

Der redaktionelle Lead über die TT am Sonntag obliegt der integrierten TT-Gesamtredaktion. Koordination und Leitung über das kompakte Team rund um die Sonntagsausgabe übernimmt Liane Pircher, die derzeit das Kultur-Ressort der Tiroler Tageszeitung leitet.

Erste TT am Feiertag zu Maria Empfängnis

Die erste TT am Feiertag wird am 8. Dezember erscheinen.

Finalisierung der Abo-Zustellung, Gratis-Entnahme aus SB-Taschen

Über 80 % der Abonnenten bekommen am 17.8. die Sonntagszeitung ins Haus geliefert. "Wir arbeiten zügig daran, dass die TT so schnell wie möglich flächendeckend an sieben Tagen zugestellt werden kann", sagt Vertriebschef Gerhard Fröhlich. Darüber hinaus stehen am Sonntag flächendeckend im Bundesland ca. 7.000 Entnahmetaschen zur Verfügung. Die Entnahme ist im Gegensatz zu anderen Sonntagszeitungen kostenlos.

Titelseite als pdf auf www.moserholding.com erhältlich.

Mag. Elisabeth Berger: 0512/53 54- 3561