LAOLA1.tv produziert Videoportal von Werder Bremen

Wien (OTS) - LAOLA1.tv, das Sport-TV im Netz, produziert als Dienstleister das neue Videoportal des Deutschen Fußball Bundesliga Klubs Werder Bremen (www.werder.tv).

Der Spitzenklub der Deutschen Fußball Bundesliga bietet seinen Fans auf www.werder.tv zahlreiche exklusive LIVE-Streams und "on demand" - Videos von Diego, Frings, Prödl, Harnik und Co. Werder-Fans auf der ganzen Welt erhalten durch diese mediale Internet-Plattform somit den totalen Einblick in die Welt von Werder Bremen.

2 Freundschaftsspiele als Video-LIVE-Stream

Top-aktuell werden die beiden Freundschaftsspiele gegen Hansa Rostock (Mittwoch, 30.07.08 um 19.00 Uhr) und den sechsfachen türkischen Meister Trabzonspor Külübü (Samstag, 02.08.08 um 18.00 Uhr) live auf www.werder.tv übertragen.

Werder Bremen vertraut bei der Umsetzung des neuen "Club-TV" auf die Dienstleistungen der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Im Mittelpunkt stehen die Übertragungen der Werder-Spiele in voller Länge sowie Zusammenfassungen mit den schönsten Toren und den spannendsten Highlights. Ergänzend dazu erhalten Werder-Fans ein umfangreiches Angebot an LIVE-Streams und "on demand" - Videos von Testspielen, Pressekonferenzen, Trainings sowie ausgewählten Events.

Payment-Lösung von LAOLA1.tv

In dem umfangreichen Projekt welches gemeinsam mit Werder Bremen rund um Mediendirektor Tino Polster und seinem Team umgesetzt wurde, hat LAOLA1.tv die Grafik und das Design sowie die gesamte Videoverwaltung und das Sendeplanungstool bereitgestellt. Weiters ist LAOLA1.tv für das Webhosting (Bereitstellen von Webspeicher) und Encoding von www.werder.tv sowie die weltweite Auslieferung der Video-Streams verantwortlich.

Zusätzlich wurde für das Video-Angebot auf www.werder.tv eine Payment-Lösung von LAOLA1.tv entwickelt, welche die Abwicklung sämtlicher getätigten Zahlungen für die exklusiven Online-Videos garantiert.

"Das neue WERDER.TV soll noch aktueller, noch umfangreicher werden. Ein ambitioniertes Ziel dabei ist sicherlich die Live-Sparte auszubauen. Mit LAOLA1.tv haben wir einen kompetenten Partner gefunden, mit dem wir diese Ziele gemeinsam umsetzen können", so Tino Polster, Mediendirektor bei Werder Bremen.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit dem professionellen Team von Werder Bremen mit www.werder.tv eine neue mediale Plattform geschaffen zu haben. Besonders wichtig ist es uns, eine maßgeschneiderte Lösung, welche auf die Kommunikationsziele und die individuelle Medienstrategie von Werder Bremen abgestimmt wurde, entwickelt zu haben. Werder Fans auf der ganzen Welt werden ab sofort mit zahlreichen Online-Videos und exklusiven LIVE Streams versorgt", so Mag. Karl Wieseneder, geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 Multimedia GmbH.

LAOLA1.tv erweitert internationale Dienstleistungs-Projekte

Mit dem umfangreichen Dienstleistungsauftrag für WERDER.TV setzt LAOLA1.tv (www.laola1.tv) seine internationale Ausrichtung fort. Wenige Wochen nach der Realisierung des Videoportals für den Deutschen Fußball-Bund (www.dfb-tv.de) ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung der LAOLA1 Multimedia GmbH.

WERDER.TV: www.werder.tv

LAOLA1.tv, das Sport-TV im Netz: www.laola1.tv

Über LAOLA1.tv: LAOLA1.tv, das Sport-TV im Netz und am Handy, versorgt Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv folgt somit der steigenden Konvergenz von TV, Internet und Mobile und bietet zahlreiche exklusive Online-Videos sowie Video-LIVE-Streams von sportlichen Spitzenevents (z.B.: Fußball UEFA Cup, Volleyball Champions League, Handball Champions League, Beachvolleyball, Deutsche Bundesliga, Österr. Bundesliga etc.).

Neben der eigenen Medienplattform realisiert LAOLA1.tv umfangreiche Dienstleistungsprojekte für namhafte Vereine und Verbände (Deutscher Fußball Bund, Werder Bremen, Europäischer Handballverband, Europäischer Volleyballverband, SK Rapid Wien, Österr. Eishockeyverband, etc.).

LAOLA1.tv ist gemeinsam mit LAOLA1.at, Österreichs größtem Sportportal, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der "the sportsman media holding gmbh" eingegliedert.

und Bildmaterial: LAOLA1 Multimedia GmbH,
Thomas Widhalm, Leiter Marketing/PR
Tel: +43 1 256 31 41-515, E-Mail: thomas.widhalm@laola1.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001