Card Complete: Neuer Akzeptanzpartner für Kartenzahlungen am First POS Terminal von First Data

Wien (OTS) - Händlern bringt die neue Kooperation des österreichischen Kartenkomplett-Anbieters card complete (u.a. Visa-, MasterCard-, Maestro-Akzeptanz) mit einem der führenden Anbieter von Terminallösungen die unkomplizierte und kostengünstige Abwicklung heimischer Kartenzahlungen.

First Data, führender Technologieanbieter und Prozessabwickler im bargeldlosen Zahlungsverkehr, und card complete, der einzige vollintegrierte Karten-Komplettanbieter in Österreich, bieten dem Handel nun Terminal-Gesamtlösungen rund um Kartenzahlungen an. Von First Data kommt mit FirstPOS das erste Multi-Acquirer Terminal in Österreich. Das bedeutet für jeden Händler die unkomplizierte Wahl eines Akzeptanzpartners. Mit card complete nutzt nun erstmals ein großer österreichischer Anbieter speziell im Debitkartenbereich (Maestro) die Terminalplattform von FirstPOS.

Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG, über die Kooperation mit First Data: "Getreu unserem Grundsatz die Angebotsvielfalt zu fördern, hat card complete mit der neuen FirstPOS Terminalpalette nun eine weitere High-End-Lösung im Portfolio, die das Angebot für Händler in Österreich perfekt ergänzt."

Karin Skarek, Geschäftsführerin von First Data in Österreich, meint dazu: "FirstPOS Terminals sind die perfekte Processing-Plattform für alle Kartenzahlungen von allen Acquirern. Wir freuen uns, mit card complete zusätzlich zu unseren internationalen Akzeptanzpartnern einen großen österreichischen Partner anbieten zu können. Das wird die Wettbewerbssituation im Kartenzahlungsmarkt im Interesse des österreichischen Handels weiter in Schwung bringen."

Als Abwickler von rund 430 Millionen Kartenzahlungen pro Jahr und Betreiber von 87.000 Bankomat-Kassen und 7.600 Bankomaten und Geldausgabegeräten in ganz Österreich kennt First Data den Markt seit Jahrzehnten. Mit FirstPOS bietet First Data eine technisch ausgereifte, kostengünstige und unkomplizierte Terminal-Lösung inklusive Service- und Wartungspaket und Telekomanbindung zu einem transparenten monatlichen Fixpreis an.

Die Anbindung an card complete ist vor wenigen Tagen live gegangen. Somit besteht ab sofort die Möglichkeit für jeden Händler, über sein FirstPOS Terminal seine Kartenzahlungen (Visa, MasterCard, Maestro, JCB) mit card complete abzuwickeln. Die integrierte Kassenschnittstelle ist neu bei card complete und ein absolutes Muss für stark frequentierte Geschäfte.

www.firstdata.at
www.firstdata.com
www.cardcomplete.com

Susanne Stöger