QUAX bietet über 3.500 Familien-Freizeit-Tipps für die großen Ferien

www.quax.at stellt besonders interessante Freizeit-Angebote vor - Folge 3

Stockerau (TP/OTS) - Wir stecken mitten in den Ferien und bei manchen Kindern könnte bereits Langeweile auf dem Programm stehen. Nicht aber bei den Familien, die bei www.quax.at vorbeischauen. QUAX, Österreichs bestes Familienmagazin, ist für die Ferien bestens gerüstet. Zu dem umfangreichen Angebot an Tipps und Tests kommen über 1.500 ganz konkrete Veranstaltungstipps im QUAX-Familien-Kalender. Auch in dieser Woche werden QUAX-Redaktionschefin Gabriella Haller-Gallée und ihr Team einige besonders interessante Tipps vorstellen.

Tipps für die nächste Woche

Mit "Salty Joe und die Helden vom Bergwerk" geht es mit einer Kinderführung durch die Salzwelten Salzburg. Salty Joe und seine Helden erleben in ca. 70 Minuten wahre Abenteuer im Stollen des Salzbergwerkes. Die Helden sind natürlich bei jeder Aufgabe selber aktiv dabei, entdecken die Urnen der Berggeister, überqueren den unterirdische Salzsee mit dem Floß und rutschen auf den langen Bergmannsrutschen bis tief ins Herz des Berges. 3. und 17. August 2008 Salzwelten Salzburg, Ramsaustraße 3, 5422 Bad Dürrnberg bei Hallein, Tel.: 06245 / 852 8511 (telefonische Voranmeldung erforderlich!)

Als Schatzgräber, unterwegs im Naturpark Leiser Berge, kann man sich jeden Sonntag begeben. Als die Zwerge, die vor vielen, vielen Jahren in den Leiser Bergen lebten, die Gegend verlassen mussten, ließen sie nur ihre Schätze zurück. Nun hat der Zwergenkönig Funkelich den weltberühmten Schatzgräbermeister "Grabovski von Buddelberg" mit der Verwaltung der Schatzkarten vom Buschberg beauftragt und der Naturpark hat daraufhin ein Schatzgräberlager eingerichtet um den Kindern die Suche nach den Schätzen zu ermöglichen. Treffpunkt und Ausgabe der Schatzkarten und Schaufeln ist jeweils Sonntag 13:30 am Spielplatz vor der Buschberghütte, Buschberg - Leiser Berge, 2130 Mistelbach, Tel.: 02577/ 840 60 (telefonische Voranmeldung erforderlich!)

Auf den Spuren der schönen Sisi können sich Kinder in einer speziellen Kinderführung durch die Kaiserappartements - die Wohnung Kaiser Franz Josephs und Kaiserin Elisabeths machen. Dabei erfährt man vieles über die Schönheitsgeheimnisse und Hobbys der berühmten "Sisi". Am Ende der Führung dürfen alle Kinder in kaiserliche Kleider schlüpfen, was besonders viel Spaß macht! Während der Sommerferien täglich um 14:30 in der Hofburg, Michaelerkuppel, 1010 Wien, Tel.: 01 / 533 75 70 (telefonische Voranmeldung erforderlich!)

Über QUAX:

Dies sind lediglich drei von rund 3.500 Angeboten, die QUAX mittlerweile umfasst. Das Familienportal www.quax.at sammelt und kommentiert familienfreundliche Qualitäts-Angebote aus den Bereichen Lokale, Shopping und Freizeit. Dazu kommt ein in Art und Umfang einzigartiger Terminkalender mit familienfreundlichen Veranstaltungen. Alle Einträge sind redaktionell recherchiert und aufbereitet. Alle User sind eingeladen, QUAX nicht nur als Informationsquelle zu nutzen, sondern die Angebote auch zu bewerten und eigene Tipps einzusenden. Veranstalter können der QUAX-Redaktion über eine Einsendefunktion Termine bekannt geben. Damit wächst die QUAX-Termindatenbank Tag für Tag.

Martina Kropsch, Geschäftsführerin
martina.kropsch@quax.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | QAX0001