Die erste pep juice & café bar eröffnet in Klagenfurt

Maria Saal (OTS) - Ein österreichweit neues Gastronomie-Konzept
des Kärntner Unternehmerpaares Josephine-Frances Engl, B.A. und Mag. Gert Wakonig erlebt am Mittwoch, dem 23. Juli 2008, in den City Arkaden Klagenfurt seine Premiere.

Die pep juice & café bar, im Basement der City Arkaden angesiedelt, ist ein kleiner, feiner Gastrobetrieb, der nicht nur durch sein farbenfrohes und trendiges Ambiente auf sich aufmerksam macht. "Wir servieren gesunde, leichte Getränke und Mahlzeiten, die vor den Kunden frisch zubereitet werden", sagt Josephine-Frances Engl. Das gesunde "Fast Food" - v.a. Juices, Salate und Sandwiches, aber auch Fruchtsalat, ofenfrisches Gebäck, Gourmet Tee und Kaffee -kann entweder im Lokal konsumiert oder mitgenommen werden.

Dem Thema "Gesunde Ernährung" haben Engl und Wakonig von Anfang an große Aufmerksamkeit geschenkt. Mag. Gert Wakonig: "Wir verwenden frische und vollwertige Zutaten, die mit Sorgfalt ausgewählt sind und achten darauf, dass der Fett- bzw. Zuckergehalt so gering wie möglich ist."

Ein besonderer Schwerpunkt des Angebotes sind Juices und Smoothies, also reine Fruchtsäfte und Fruchtsäfte, die z.B. mit Milch und Joghurt verfeinert sind. Neben den alkoholfreien Fruchtcocktails werden auch verschiedene Salate angeboten. Dazu kommen Sandwiches -nicht nur Weißbrot-, sondern auch Vollkornvarianten -, die mit fettreduzierten Zutaten belegt sind. Auf Frühstückskunden warten außerdem Gourmet Kaffee und Tee sowie frisches Vollwert-Süßgebäck.

Der Eröffnungssaft für die ersten 100 Gäste gratis - Am Eröffnungstag, dem 23. Juli 2008, warten ab 9 Uhr auf die ersten 100 Gäste der pep juice & café bar Gratis-Eröffnungsgetränke.

pep CA GmbH
Josephine-Frances Engl, B.A.