Lehrgang "Interkulturelles Konfliktmanagement" startet am 11. September in Wien und jetzt NEU am 18. September in Salzburg/St. Virgil

Innovatives Ausbildungsangebot des Österreichischen Integrationsfonds vermittelt praxisorientiertes Know-how. Anmeldung für fünfte Staffel noch möglich

Wien (OTS) - Wie umgehen mit interkulturellen Konflikten? Diese Frage stellt sich heute für immer mehr Berufsgruppen aus den Bereichen Soziales, Sicherheit, Integration, Schule, Jugend, Gesundheit, Sozialpartner, öffentliche Verwaltung, aber auch in der Wirtschaft. Ein innovatives Ausbildungsangebot vermittelt Lösungs-Kompetenz: Der auf Initiative des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) und des Bundesministeriums für Inneres (BM.I) eingerichtete Lehrgang für "Interkulturelles Konfliktmanagement" vermittelt berufsbegleitend praxisorientiertes Wissen zur Konfliktlösung und Kompetenzen in der interkulturellen Kommunikation.

Kernanliegen des Lehrgangs liegen in der Gewalt- und Konfliktprävention, sowie in der Förderung des gegenseitigen Respekts und des Verständnisses für fremde Kulturen. In sechs Modulen erweitern die Teilnehmer/innen ihre persönliche, soziale und fachliche Handlungskompetenz im Umgang mit interkulturellen Konflikten im Arbeits- und Lebensbereich. Professionell geleitet und durchgeführt wird der Lehrgang von den beiden Expertinnen für Konfliktmanagement Susanne Helmy und Elisabeth Kaiser.

Der nächste Lehrgang "Interkulturelles Konfliktmanagement" beginnt am 11. September in Wien und wegen der regen Nachfrage jetzt auch in Salzburg/St. Virgil am 18.September.

Anmeldung, Lehrgangsleitung und Information:

Mag. Elisabeth Kaiser, MSc
mailto: konfliktmanagement@integrationsfonds.at www.kaiser-mediation.at

Susanne Helmy, MSc
konfliktmanagement@integrationsfonds.at

Österreichischer Integrationsfonds
Mag. Ursula Schallaböck
Tel.: +43(0)676 55 66 820
mailto: integration@bmi.gv.at
www.integration.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NIN0001