• 18.07.2008, 10:48:26
  • /
  • OTS0077 OTW0077

AUSTRIA 9 TV erreicht bereits jetzt über 1,4 Millionen aller österreichischen Haushalte.

Immer mehr junge Zuseher begeistern sich für die Spielfilmklassiker bei AUSTRIA 9 TV. "Der Musterknabe" erreicht 1,1% Marktanteil in der Zielgruppe der 12 - 29 Jährigen.

Wien (OTS) - Gute Nachrichten vom Wiener Rosenhügel: AUSTRIA 9 TV,
der neue Sender für Österreich, wächst kontinuierlich. Mit dem
17.07.2008 kann der Sender bereits eine technische Reichweite von 41%
aller österreichischen Haushalte aufweisen, im analogen Kabel sogar
über 50%.

Während die technische Reichweite kontinuierlich wächst,
vergrößert sich von Tag zu Tag die Gemeinde junger Zuseher bei
AUSTRIA 9 TV. Ausschlaggebend hierfür sind die österreichischen und
internationalen Spielfilmklassiker im Programm. Aktuelles Beispiel
dafür ist der Hauptabendfilm "Der Musterknabe" mit Peter Alexander,
Cornelia Froboess und Gunther Philipp, der einen beachtlichen
Marktanteil von 1,1 Prozent in der Zielgruppe der 12 - 29-Jährigen
(0,7% MA 14 - 49 Jahre) erzielte.

Dazu der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Conrad Heberling:
"Unsere Strategie, mit Kultklassikern junge Zielgruppen zu erreichen,
geht auf. Wir verzeichnen mit Freude eine zunehmende Akzeptanz junger
Zuseher an unserem Programmangebot."

Rückfragehinweis:
AUSTRIA 9 TV GmbH
Andrea Zeidler, Programmpresse
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel.: 01-888 04 03-49, mailto:info@austria9.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | 9TV

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel