spielplatz.cc für Casio G-Shock Tough-Test-Labor mit Marketingpreisen ausgezeichnet

Innsbruck/Hamburg (OTS) - Nach Tirolissimo, Annual Multimedia
Award und Best of Swiss Web 2008 wurde spielplatz.cc gemeinsam mit Heye & Partner GmbH im Juni 2008 der Neptun Crossmedia Award 2008 verliehen. Zusätzlich erhielt spielplatz.cc den erstmalig verliehenen Vodafone MediaSolutions! Sonderpreis "Mobile Advertising".

"2008 wurde die jahrelange erfolgreiche Arbeit im Dienste unserer Kunden von mehreren internationalen Jurys anerkannt und prämiert. Besonders stolz sind wir auf die doppelte Prämierung des Tough-Test-Labor für den Uhrenhersteller Casio", freut sich Matthias Lechle, Geschäftsführer von spielplatz.cc über die zahlreichen Erfolge. Die Kampagne wurde auf Grund der Originalität, des hohen Unterhaltungswertes und des großen Erfolges mit zwei der renommiertesten deutschen Marketingpreisen geehrt.

Das G-Shock Tough-Test-Labor - nur etwas für die ganz harten (Uhren)"G-Shock sind extrem widerstandsfähige und robuste Uhren. Der Name war zwar in der Zielgruppe bekannt, wurde aber nicht unbedingt mit Unzerstörbarkeit in Verbindung gebracht", erklärt Matthias Lechle das Umfeld der Kampagne. Im Rahmen des Tough-Test-Labors konnten Internet-Nutzer von Mitte November bis Mitte Dezember 2007 ihre Vorschläge einreichen, wie G-Shock Uhren am Besten auf ihre Qualität überprüft würden. Ein 6-köpfiges Tough-Test-Team führte die beliebtesten 28 Tests unter Laborbedingungen durch. "Wir haben die Uhren beispielsweise um Silvesterraketen geschnallt, in flüssigem Stickstoff tiefgekühlt oder in Beton eingegossen um sie anschließend mit ein Presslufthammer wieder frei zu meißeln", beschreibt Lechle einige der Tests. Interessierte verfolgten während zwei Wochen je zweimal täglich in Echtzeit im Internet die Überprüfung der Uhren auf Herz und Nieren.

"Internationaler Preisregen" - 2008 erfolgreichstes Jahr für spielplatz.cc

Im Jahr 2008 durfte sich spielplatz.cc neben dem Neptun Crossmedia Award 2008 und dem Sonderpreis "Mobile Advertising" über weitere bekannte Awards freuen. Die kontinuierliche innovative Arbeit von spielplatz.cc wurde mit einem Tirolissimo sowie dem Annual Multimedia Award belohnt. "Eine besondere Auszeichnung für uns ist der Award Best of Swiss Web 2008 für den Bereich Online & Mobile Campaigns", bestätigt Lechle.

Weiterführende Information auf www.spielplatz.cc

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexter.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Rainer Hammerle, MBA MES
PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH
Reimmichlstraße 9, 6060 Hall in Tirol
Tel:+43 664 9183675
rainer.hammerle@pressetexter.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001