• 13.07.2008, 11:21:38
  • /
  • OTS0017 OTW0017

spielplatz.cc für Casio G-Shock Tough-Test-Labor mit Marketingpreisen ausgezeichnet

Innsbruck/Hamburg (OTS) - Nach Tirolissimo, Annual Multimedia
Award und Best of Swiss Web 2008 wurde spielplatz.cc gemeinsam mit
Heye & Partner GmbH im Juni 2008 der Neptun Crossmedia Award 2008
verliehen. Zusätzlich erhielt spielplatz.cc den erstmalig verliehenen
Vodafone MediaSolutions! Sonderpreis "Mobile Advertising".

"2008 wurde die jahrelange erfolgreiche Arbeit im Dienste unserer
Kunden von mehreren internationalen Jurys anerkannt und prämiert.
Besonders stolz sind wir auf die doppelte Prämierung des
Tough-Test-Labor für den Uhrenhersteller Casio", freut sich Matthias
Lechle, Geschäftsführer von spielplatz.cc über die zahlreichen
Erfolge. Die Kampagne wurde auf Grund der Originalität, des hohen
Unterhaltungswertes und des großen Erfolges mit zwei der
renommiertesten deutschen Marketingpreisen geehrt.

Das G-Shock Tough-Test-Labor - nur etwas für die ganz harten
(Uhren)"G-Shock sind extrem widerstandsfähige und robuste Uhren. Der
Name war zwar in der Zielgruppe bekannt, wurde aber nicht unbedingt
mit Unzerstörbarkeit in Verbindung gebracht", erklärt Matthias Lechle
das Umfeld der Kampagne. Im Rahmen des Tough-Test-Labors konnten
Internet-Nutzer von Mitte November bis Mitte Dezember 2007 ihre
Vorschläge einreichen, wie G-Shock Uhren am Besten auf ihre Qualität
überprüft würden. Ein 6-köpfiges Tough-Test-Team führte die
beliebtesten 28 Tests unter Laborbedingungen durch. "Wir haben die
Uhren beispielsweise um Silvesterraketen geschnallt, in flüssigem
Stickstoff tiefgekühlt oder in Beton eingegossen um sie anschließend
mit ein Presslufthammer wieder frei zu meißeln", beschreibt Lechle
einige der Tests. Interessierte verfolgten während zwei Wochen je
zweimal täglich in Echtzeit im Internet die Überprüfung der Uhren auf
Herz und Nieren.

"Internationaler Preisregen" - 2008 erfolgreichstes Jahr für
spielplatz.cc

Im Jahr 2008 durfte sich spielplatz.cc neben dem Neptun Crossmedia
Award 2008 und dem Sonderpreis "Mobile Advertising" über weitere
bekannte Awards freuen. Die kontinuierliche innovative Arbeit von
spielplatz.cc wurde mit einem Tirolissimo sowie dem Annual Multimedia
Award belohnt. "Eine besondere Auszeichnung für uns ist der Award
Best of Swiss Web 2008 für den Bereich Online & Mobile Campaigns",
bestätigt Lechle.

Weiterführende Information auf www.spielplatz.cc

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexter.at

Rückfragehinweis:
Mag. Rainer Hammerle, MBA MES
PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH
Reimmichlstraße 9, 6060 Hall in Tirol
Tel:+43 664 9183675
mailto:rainer.hammerle@pressetexter.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel