• 26.06.2008, 09:30:00
  • /
  • OTS0055 OTW0055

Gute Noten für kreative T-Shirts von Schülern

Wien (OTS) - "Badest du noch oder duscht du schon!?" Pünktlich zum
Schulschluss und Sommerbeginn schlüpfen knapp 350 SchülerInnen aus
Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Wien und Tirol in eigens
gestaltete Sommer-Shirts für besonders heiße Tage. Die azurblauen
Shirts zieren flotte Dusch-Sprüche, die von den Jugendlichen selbst
im Rahmen eines Schulwettbewerbes kreiert wurden. Aus allen
eingesandten Ideen ermittelte eine Jury, die von der Plattform
"Generation Blue" des Lebensministeriums in Zusammenarbeit mit GROHE
Österreich gebildet wurde, die zehn "Einser"-Kandidaten für’s Textil:
Ihre "Top Ten"-Sprüche wurden jetzt auf T-Shirts gedruckt und an die
SchülerInnen der jeweiligen Gewinnerklassen verteilt.

"Beim Texten der Sprüche zum Thema Duschen haben die Schülerinnen
und Schüler Talent und Originalität bewiesen", fasst Oliver Reitter
von GROHE Österreich (www.grohe.at) das Wettbewerbsergebnis zusammen.
Der österreichische Armaturenspezialist und das Lebensministerium
hatten im Frühjahr Schulen in ganz Österreich über die
Jugend-Initiative "Mein Wasserpass - Enjoy Water" dazu aufgerufen,
sich spielerisch Gedanken zum bewussten Umgang mit Wasser zu machen.
In einem speziellen "Wasserpass" beantworteten die Jugendlichen dabei
einfache Fragen zu ihrem Duschverhalten. Außerdem galt es für die
Kinder, mit dem Pass ihre Trinkgewohnheiten zu beobachten. Das
Interesse war groß, so GROHE-Sprecher Reitter: "Insgesamt haben wir
4.060 Wasserpässe verschickt. Auch zahlreiches unterstützendes
Unterrichtsmaterial zur Aktion wurde angefordert. Die T-Shirts mit
den besten Dusch-Sprüchen der Aktion sind jetzt der verdiente Lohn
für die Jugendlichen."

GROHE in Österreich

Auch in Österreich hält GROHE (www.grohe.at) die Marktführerschaft
bei Bad- und Küchenarmaturen sowie für Brausen. Als Weltmarke für
sanitärtechnische Produkte und Systeme setzt GROHE Maßstäbe in
Qualität, Funktion und Design und wurde für 2006/2007 von Superbrands
Austria zu einer der 50 stärksten Marken Österreichs gekürt. 2007
beschäftigte GROHE Österreich 32 Mitarbeiter, mehr als die Hälfte
davon in der Außendienst-Kundenbetreuung. Im 2007 bezogenen Hauptsitz
der österreichischen Landesgesellschaft am neuen Büro-Standort im
Vienna Twin Tower am Wienerberg verfügt GROHE auch über ein eigens
eingerichtetes Technikum für Produktschulungen.

Mehr zur Initiative auf der Jugend-Plattform "Generation Blue"
(www.generationblue.at) des Lebensministeriums.

Pressebildmaterial dazu auf http://www.putzstingl.at bzw. unter
tesar@putzstingl.at anfordern.

Rückfragehinweis:
GROHE Gesellschaft m.b.H., Medienbetreuung
Putz & Stingl, Public Relations GmbH,
Mag. Veronika Tesar, A-2340 Mödling, Badstraße 14a
Telefon +43/2236/23424 oder
mailto:tesar@putzstingl.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PUZ

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel