euro adhoc: SPARTA AG / Sonstiges / SPARTA AG beschließt Kapitalerhöhung und Segmentwechsel (D)

12.06.2008

Hamburg, den 12. Juni 2008
1. Kapitalerhöhung
Vorstand und Aufsichtsrat der SPARTA AG haben heute beschlossen, unter Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals der Gesellschaft das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu 250.000 neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien zu einem Bezugspreis von EUR 40,- zu erhöhen. Die neuen Aktien sollen in einem Bezugsverhältnis von 2:1 angeboten werden. Das Bezugsrecht für Spitzenbeträge soll ausgeschlossen werden. Die neuen Aktien sollen den Altaktionären im Wege des mittelbaren Bezugsrechts angeboten werden,

d.h. die neuen Aktien sollen in dem Umfang der ausgeübten Bezugsrechte von einem Bankinstitut, mit der Verpflichtung übernommen werden, sie entsprechend der Ausübung der Bezugsrechte zum Ausgabekurs von EUR 40,- je neuer Aktie zu übertragen. Es soll kein Bezugsrechtshandel stattfinden. Alle weiteren Informationen werden in Kürze bekannt gegeben. 2. Segmentwechsel

Darüber hinaus haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, bei der Börse Frankfurt den Wechsel vom General Standard in den Entry Standard zu beantragen. Vorstand und Aufsichtsrat erachten den Entry Standard als ein für die Größenordnung der SPARTA AG angemessenes Börsensegment. Der Entry Standard unterliegt den Regeln der Wertpapierbörse Frankfurt. Damit ist die Verkehrsfähigkeit der Aktien auch weiterhin gewährleistet.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SPARTA AG
Brook 1
D-20457 Hamburg