"Lachen ist gesund": Die AUSTRIA 9 TV-Therapie am Spielfilmsonntag für Zuseher, die unbeschwerte Unterhaltung lieben

AUSTRIA 9 TV zeigt vier Komödien und "Grease", das erfolgreichste Filmmusical aller Zeiten mit John Travolta und Olivia Newton-John

Wien (OTS) - Den Alltag vergessen, sich gut und unbeschwert unterhalten lassen - das ist die Devise an diesem AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (15.6.). Vier österreichische Filmkomödien und das erfolgreichste Filmmusical aller Zeiten, "Grease", stehen auf dem Spielplan.

Um 9.00 Uhr geht’s mit der Komödie "Ein bezaubernder Schwindler" los, Martin Palmer alias Wolf Albach-Retty buhlt um die Gunst der schönen Christl, gespielt von Waltraut Haas. Die Musik zu diesem Film schrieb Robert Stolz. Mit viel Musik und unter der Regie von ex-Kommissar Erik Ode geht es um 11.00 Uhr weiter. "Wenn das mein großer Bruder wüsste" heißt die turbulente Komödie mit Conny Froboess, Peter Weck, Fred Bertelmann, Rudolf Platte und Margit Saad. "Einmal keine Sorgen haben" - wer träumt nicht davon - ist eine Verwechslungskomödie frei nach Johann Nestroy mit Fritz Muliar, Hans Moser, Nadja Tiller, Fritz Imhoff, Ernst Stankovski und Helmut Qualtinger in den Hauptrollen. AUSTRIA 9 TV, der neue Sender für Österreich, zeigt diesen Georg Marischka-Film um 18.10 Uhr an diesem Spielfilmsonntag.

Um 20.00 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Gunther Philipp, Udo Jürgens, Gus Backus, Trude Herr, Bill Ramsey, Rolf Olsen und Hannelore Bollmann in "Unsere tollen Tanten". Großes Hollywood-Kino beschließt um 21.45 Uhr diesen AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag mit "Grease", der Verfilmung des hitgeladenen Broadway Mega-Musicals, mit John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen. "Hopelessly devoted to you" wurde für einen Oscar nominiert, der Titelsong "Grease", gechrieben von Barry Gibb, wurde mit Frankie Valli ein Nr.1-Hit. Weitere Songs wie "You’re the one that I want", "Summer Nights", "Love is a many splendored thing" oder "Tears on my Pillow" wurden zu weltweiten Hiterfolgen. "Grease" ist eine Mischung aus mitreißender Musik, Love-Story und dem Lebensgefühl der 50er Jahre.

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (15. Juni 2008) im Überblick:

09.00 Uhr "Ein bezaubernder Schwindler" - Komödie, A 1949
11.00 Uhr "Wenn das mein großer Bruder wüsste" - Musikkomödie, A 1959 18.10 Uhr "Einmal keine Sorgen haben" - Verwechslungskomödie,
A/BRD 1953
20.00 Uhr "Unsere tollen Tanten" - Komödie, A 1961
21.45 Uhr "Grease" - Musical, USA 1978

AUSTRIA 9 TV GmbH
Andrea Zeidler, Programmpresse
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel. 01-888 04 03-49
info@austria9.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | 9TV0001