Neuer Auftritt für die Kulinarik

Wien (OTS) - Aus "Verkehrsbüro Kulinarik" wurde die "Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH". Die Frischküche in Wien Oberlaa präsentiert sich mit einem neuen Auftritt und einem neuen Logo.

Aus "Verkehrsbüro Kulinarik" wurde die "Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH", kurz "Kulinarik". Das Unternehmen der Gourmet Group tritt ab sofort mit neuem Namen und neuem Corporate Design auf. Die vorhandene Wort-Bild-Marke wurde verändert: eine neue Typographie im klassischen Stil und eine Illustration vervollständigen den neuen Look, der verstärkt die Kompetenz im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung, Catering und Gastronomie zum Ausdruck bringt.

Die Farbgebung ist Grau-Rot. Erste Beispiele des neuen Auftritts "Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH" liegen vor, von Geschäftsdrucksorten über Werbemittel bis hin zur Dienstbekleidung. Auch die Website www.kulinarik.at ist bereits auf das neue CD umgestellt. Den Neuauftritt kreierte die Gourmet Group gemeinsam mit dem Kommunikationshaus Kotschever.

Themenvielfalt unter einem Namen

"Die Aufgabe der Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH ist es, das Wachstum im dynamischen Markt der Außer-Haus-Verpflegung verantwortungsvoll mitzugestalten und zukunftsorientierte Antworten für ein gesundes und abwechslungsreiches Essen zu geben - und zwar in den Bereichen Gemeinschaftsverpflegung, Catering und Gastronomie", berichtet Herbert Fuchs, Geschäftsführer der Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH. "An den Aufgaben hat sich nichts geändert, die einzelnen Bereiche arbeiten kompetent wie bisher weiter, einzig neu ist der Name und der Auftritt."

Zum Unternehmen

Die Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH umfasst mehrere Geschäftsfelder: Die Frischküche im 23. Bezirk in Wien kann Kindergärten, Schulen, Betriebe und Pensionistenheime mit bis zu 100.000 Mahlzeiten täglich versorgen.

Das Segment Catering ist für VIP- und Großevents beispielsweise in großen Stadien und der Wiener Hofburg sowie für 51 Betriebsrestaurants tätig. Die klassische Gastronomie mit 13 Cafés und Restaurants - wie etwa Café Schwarzenberg, Wiener Rathauskeller und vienna and more - runden das Kulinarik-Portfolio ab.

Die Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH (vormals Verkehrsbüro Kulinarik) ist seit 1. Jänner 2008 Teil der VIVATIS Holding AG, einem Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit Sitz in Linz. Die operative Führung der Kulinarik wurde im Jänner 2008 von Gourmet Menü-Service, einer 100%igen Tochter der VIVATIS Holding AG, übernommen.

Über die Gourmet Group

Zur Gourmet Group gehören Gourmet Menü-Service GmbH & Co. KG, Gourmet Catering-Service (GCS) inklusive der GO Catering und Gourmet Frische Grüße GFG sowie die Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH.

Die Gourmet Menü-Service Ges.m.b.H. & Co KG wurde 1975 gegründet. Heute ist das österreichische Unternehmen mit Zentrale in St. Pölten Österreichs führender Menüservice.

Urheberrechte Fotomaterial:

Die Firma Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH stellt Ihnen kostenlos Fotomaterial zur Verfügung. Diese Fotos dürfen ausschließlich in Zusammenhang mit dem Vertrieb von Kulinarik-Speisen oder in Verbindung mit den Gastronomiebetrieben (z.B. Homepage, Zeitungseinschaltung, Erstellung von Werbemittel o.ä.) verwendet werden. Sämtliche Rechte am Foto verbleiben bei Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH. Jede Verarbeitung des Fotos oder Weitergabe an Dritte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Kulinarik Gastronomie und Frischküche GmbH.

Gourmet Group
Sandra Abdagic
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Email : sandra.abdagic@kulinarik.at