Wüstenrot Versicherung

Neue Führungsspitze angekündigt

Wien (OTS) - Der Aufsichtsratsvorsitzende der Wüstenrot Versicherung, KR Wolfgang Radlegger, hat in der AR-Sitzung am 30. Mai 2008 angekündigt, dass es in der Wüstenrot Versicherung zu wesentlichen Veränderungen in der Führungsspitze kommen wird. Radlegger wird in der nächsten AR-Sitzung am 29.8.2008 einen mit den Aktionären abgestimmten Vorschlag unterbreiten, dass ab 1. August 2009 Dr. Rudolf Aichinger (58) den Vorstandsvorsitz wahrnehmen und dass Franz Meingast (48) zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt -spätestens aber auch am 1. August 2009 - in den Vorstand eintreten und für den Vertrieb zuständig sein wird. Das Vorstandsmandat von Generaldirektor Helmut Geier, das am 31. Oktober 2008 abläuft, wird bis zum 31. Juli 2009 - seinem 65. Geburtstag - verlängert.

Ab August 2009 wird also ein neues Vorstandstrio, bestehend aus Aichinger, Meingast und Mag. Gerald Hasler - der neben seinem bisherigen Ressort der Sachversicherung weitere wichtige Aufgaben im Vorstand übernehmen wird, die Geschicke der Wüstenrot Versicherung lenken.

Dr. Herbert Moser
herbert.moser@wuestenrot.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WUR0001