Akademie der Wirtschaftstreuhänder bietet Weiterbildung auf hohem Niveau

Bis 30. Juni 2008 können sich Interessenten für Lehrgänge und Konferenzen anmelden

Wien (OTS) - Das Spezial-Institut der Kammer der Wirtschaftstreuhänder bietet Top-Lehrgänge, internationale Kongresse und den neuen MBA Accounting&Taxation mit hochqualifizierten Referenten und praxisbezogenen Inhalten an:

Der IAS/IFRS Praxislehrgang gewährleistet in 5 Tagen einen perfekten Einstieg in die internationale Rechnungslegung - für Wirtschaftstreuhänder und Manager in international tätigen Unternehmen - heutzutage ein "Muss" (Start 16.6.2008 in Linz).

Unter den angebotenen Konferenzen sticht die International Tax Law Conference von 6.-10. Juli 2008 heraus, die in Kooperation mit der WU-Wien bereits zum 7. Mal in Rust/Neusiedlersee stattfindet. 22 internationale Steuer-Experten als Referenten werden mit dem gleichermaßen international ausgerichteten Teilnehmerkreis Praxisfälle bearbeiten.

Ebenfalls in Kooperation mit der WU-Wien ist der Professional MBA Accounting & Taxation ein Novum am Weiterbildungssektor. Der "Master of Business Administration" (MBA) ist international das Markenzeichen im Know-how orientierten Beratungsmarkt. Das Programm bietet eine fachliche Vertiefung in den Bereichen Steuerrecht und Rechnungslegung, die mit General-Management Modulen kombiniert werden. Zielgruppe sind Steuerberater und Manager aus Rechnungswesen und Steuerabteilungen. Programmstart ist am 29. August 2008; Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2008.

Umfangreiche Details und die jeweiligen Ansprechpersonen finden Sie auf www.wt-akademie.at.

Über die Akademie der Wirtschafstreuhänder GmbH

Die Akademie der Wirtschaftstreuhänder ist das offizielle Aus- und Weiterbildungsinstitut der österreichischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Selbständige Buchhalter und Bilanzbuchhalter). Im 100%-Eigentum der Kammer der Wirtschaftstreuhänder stehend, bildet die Akademie jährlich rund 70.000 Personen in facheinschlägigen Seminaren und Kursen aus. Die Akademie der Wirtschaftstreuhänder GmbH wurde im Jahr 1992 gegründet.

Akademie der Wirtschaftstreuhänder GmbH
Mag. Gerhard Stangl, Geschäftsführer
Schönbrunnerstr. 222-228/1/6, PF 63, A-1121 Wien
Tel.: +43/1/8150850-11