Generali Versicherung AG: Neuer Vertriebsvorstand

Harald Steirer übernimmt von Franz Meingast das Vertriebsressort.

Wien (OTS) - Harald Steirer (46) wird - vorbehaltlich der erforderlichen Beschlüsse und Genehmigungen - per 1. Juli 2008 als Vorstandsmitglied die Leitung des Ressorts Vertrieb-Marketing der Generali Versicherung AG, Wien, übernehmen. Mag. Steirer ist seit 2004 für die Generali tätig und hat auch schon davor für Versi-cherungsunternehmen in Deutschland und Österreich gearbeitet. Bei der Generali stellte er seine Kompetenz insbesondere als Area Manager für Zentral- und Osteuropa mit Zuständigkeit für Vertrieb sowie als CEO der kroatischen Generali-Gesellschaften unter Beweis. Zuletzt leitete er das interne Generali-Projekt "Optimierung Personenversicherung". Harald Steirer studierte in Wien Betriebswirtschaft und Sportmanagement.

Steirer folgt als Vertriebsvorstand Franz Meingast, der sein Vorstandsmandat in Wien aus privaten Gründen nicht verlängern wollte. Meingast wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt in den Vorstand der Wüstenrot Versicherung wechseln. Bei der Generali erwarb sich Meingast insbesondere durch die Stärkung der regionalen Vertriebsorganisation besondere Verdienste.

Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von 13,4% Österreichs zweitgrößtes Versicherungsunternehmen. In wichtigen Sparten wie zum Beispiel der Kfz-Versicherung und der Schaden-/Unfallversicherung ist die Generali Marktführer.

Generali Gruppe
Josef Hlinka
Tel.: (++43-1) 534 01-1375
Fax: (++43-1) 534 01-1593