"C&C Agency" produziert eigene Eventmöbel zum Mieten

Wien (OTS) - Vor der Fußball-Europameisterschaft ist die Nachfrage nach professionellem Eventmanagement sprunghaft gestiegen. Um auch kurzfristig der Klientel ganzheitliche Event-Lösungen bieten zu können, lässt die Wiener Agentur eine eigene Eventmöbel-Kollektion produzieren.

Für Cornelia Janisch war es ein beinahe zwingender Schritt in der Unternehmensentwicklung, am österreichischen Markt ist es eine Premiere: "Wir haben uns schon lange als Anbieter positioniert, der bestrebt ist, seinen Kunden Komplettlösungen in der Unternehmenskommunikation zu bieten. Nur bei der Bereitstellung von passenden Eventmöbeln waren wir bisher auf externe Lösungen angewiesen. Das ist nun mit unserer eigenen Eventmöbel-Kollektion vorbei", sagt die Geschäftsführerin der Wiener Kommunikationsagentur C&C Agency.

Produktionspartner in Wien

Hergestellt werden die Möbel in einer österreichischen Traditionstischlerei in Wien. Dadurch können wir noch rechzeitig vor der Fußball-Europameisterschaft unsere Möbel-Lösungen anbieten. "Unser Produktionspartner in Wien war als einziger in der Lage, die Möbel zu der von uns gewünschten Qualität in kurzer Zeit und noch vor der Europameisterschaft herzustellen. Zusätzlich unterstützen wir die österreichische Wirtschaft und das Geld bleibt im Land. Ein wichtiger Punkt für mich als Patriotin", so Janisch. Gerade während des Ballgeflüsters auf dem grünen Rasen planen viele Unternehmen eigene Veranstaltungen, für die diese flexiblen Möbellösungen kurzfristig gemietet werden können.

Farbenlehre

Die C&C Möbelkollektion ist so gestaltet, dass die jeweilige Corporate Identity eines Unternehmens oder das Motto einer Veranstaltung leicht visualisiert werden können - etwa durch integrierte Beleuchtung in den jeweiligen Unternehmensfarben. Vom Rocker Chair bis zu verschiedenen Sofa-Modulen ist alles vorhanden, um sowohl kleine als auch große Veranstaltungen bestücken zu können. Die neuen Eventmöbel rechtzeitig vor dem Fußballfest verfügbar.

Spiel auf Zeit

Während die meisten Dienstleistungen schon bisher inhouse von eigens ausgebildeten Spezialisten bewältigt werden konnten, waren die C&C Agency bei der Bereitstellung von Eventmöbeln bisher auf externer Dienstleister angewiesen. "Der Markt hat sich aber mittlerweile stark verändert: die Planungszeiten für große Events werden immer kürzer, da muss sicher gestellt sein, dass die nötigen Ressourcen zu jeder Zeit und auch kurzfristig vorhanden sind", erklärt Janisch die Motivation, nun eine eigene Kollektion produzieren zu lassen. Gestartet als reine Eventagentur, übernimmt das Unternehmen seit längerem recht erfolgreich auch Aufgaben, die weit über das reine Eventgeschäft hinausgehen: Public Relations wird ebenso geboten wie klassisches Marketing, Messebau oder fein komponierte Promotion-Aktionen. "Wir legen Wert darauf, uns so gut wie möglich in unsere Kunden hinein zu denken und langfristige Partnerschaften einzugehen. Nur so ist es ehrlicher Weise möglich, die Botschaften eines Unternehmens richtig zu akzentuieren", sagt Janisch.

C&C Agency
Sautergasse 20/3, A-1170 Wien