Lotto: Sechser Gewinnerin aus Wien erhält 780.000,- Euro

Drei Joker erhalten je 84.000,-

Wien (OTS) - Ein Dame aus Wien machte bei der Lotto Ziehung am Sonntag das Rennen. Sie kreuzte fünf Tipps mit ihren Lieblingszahlen auf einem Normalschein an. Der dritte Tipp passte exakt zu den gezogenen Zahlen: 10, 12, 19, 31, 38 und 45. Der Sologewinn bringt der Gewinnerin rund 780.000,- Euro.

Die Wienerin meldete sich gleich Montagmorgen bei den Österreichischen Lotterien. Sie hatte die Ziehung gesehen, die ihr eine schlaflose Nacht eingebracht hatte. Mit jeder gezogenen Zahl wurde sie aufgeregter, bis letztendlich klar war: sie hatte einen Sechser getippt. Die Gewinnerin, die ihre Kinder und Enkelkinder an ihrem Glück teilhaben lassen wird, möchte sich zudem um eine neue Eigentumswohnung umsehen. Zuvor aber noch möchte sie sich mit dem Großgewinnbetreuer treffen und beraten lassen.

Zwei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 26. Ein Kärntner mit Normalschein und ein Oberösterreicher mit Quicktipp erhalten jeweils mehr als 74.000,- Euro.

JOKER

Beim Joker gab es drei Gewinner. Für ihr "Ja" zum Joker erhalten ein Niederösterreicher, ein Steirer und ein Tiroler jeweils mehr als 84.000,- Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 1. Juni 2008:

1 Sechser zu EUR 779.891,20 2 Fünfer+ZZ zu je EUR 74.275,30 121 Fünfer zu je EUR 1.381,10 6.011 Vierer zu je EUR 49,40 104.473 Dreier zu je EUR 4,40

Die Gewinnzahlen: 10 12 19 31 38 45 Zusatzzahl: 26

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 1. Juni 2008:

3 Joker zu je EUR 84.346,40 13 mal EUR 7.700,00 104 mal EUR 770,00 1.062 mal EUR 77,00 11.113 mal EUR 7,00

Jokerzahl: 0 3 3 0 7 2

Österreichische Lotterien
win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 01 790 70 / 4604
Gerlinde Wohlauf, Tel.: 01 790 70 / 4605

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001