EMS (Eignungstest für MedizinstudentInnen) - Würden Sie einen Studienplatz bekommen?

Wien (OTS) - Am 4. Juli 08 müssen sich alle Medizin-Aspiraten der ersten großen Hürde auf dem Weg zum Dr.med. stellen: dem gefürchteten EMS aus dem nur ca. jeder 10. mit einem fixen Studienplatz in der Tasche hervorgeht. Dementsprechend hat’s der Test in sich...

Die CHOCOLATE Management & Verlag GmbH bietet jetzt als optimale Prüfungsvorbereitung unter www.ems-online.at einen Internetzugang fürs Selbststudium an.

Die Seite ist auch etwas für alle Rätselfreunde und jeden, der Herausforderungen sucht. Anhand eines kostenlosen Mini-EMS kann man ausprobieren, wie man selbst beim EMS abschneiden würde. Wer es dann "ernst" meint, kann für Euro 48,00 den Zugang zu den Lernmodulen erwerben und findet dort Übungsbeispiele bis zum Abwinken.

Auf www.ems-online.at tun sich skurrile Welten auf: einer der bekanntesten Tests sind die bizarren Schlauchfiguren in Glaswürfeln, von denen je zwei Ansichten gezeigt werden: einmal von vorne, aber von welcher der 5 anderen Seiten betrachtet die 2. Ansicht den Würfel? Hier ist räumliches Vorstellungsvermögen gefragt, während z.B. der Konzentrationstest unter Zeitdruck Genauigkeit und Geschwindigkeit voraussetzt. Das Figuren- und Faktenlernen stellt die Merkfähigkeit auf die Probe: eine Stunde nach kurzer Einprägephase soll der Prüfling Details zu 15-20 Einzelbeispielen wiedergeben bzw. zuordnen. Bei anderen Testmodulen geht es u.a. um formal-logisches Denken, Konzentration, Sorgfalt und Mathematik.

Probieren Sie doch einmal aus, ob Sie einen Studienplatz auf der Med-Uni verdienen...

Wer lieber in der Gruppe lernt, kann auch einen einwöchigen Kurs zu allen 10 Prüfungsmodulen an der WU Wien besuchen.

Termine: 14.-21. und 23.-30.6.08; baldige Anmeldung unter www.chocolate.at/ems empfohlen. Weitere Infos unter: 01 / 512 95 57

Georg Yvon, g.yvon@chocolate.at, Tel.: 0676 / 431 99 34