www.web4trainer.at Trainingsplattform Software führt Topprofis wie Eva Dollinger und Thomas Rohregger zu sportlichen Spitzenleistungen

Die Internet basierende Trainingsplattform Software von Web4trainer ermöglicht erstmals online die optimale Koordination der unterschiedlichen Trainer eines Athleten.

Angerberg (OTS) - "www.web4trainer.at wurde als umfassendste Trainingsplattform Software zur Betreuung von Österreichs Spitzensportler entwickelt. Mehrere Trainer können mit web4trainer optimale Trainingspläne, Tagebuch- und Trainingsauswertungen online auf einander erstellen und abstimmen" bestätigt Richard Sulzenbacher, Programmierer der einzigartigen Trainingplattform die großen Vorteile des Programms. Jede Sportart lässt sich über die bereits bestehenden Module flexibel und professionell betreuen. Web4trainer eignet sich optimal zur Koordination mehrerer Trainer wie beim Triathlon. Sulzenbacher: "Die Dateneingabe erfolgt dank des Onlinetools unabhängig vom Standort der einzelnen Trainer und ermöglicht gleichzeitig den permanenten Zugriff auf alle aktuellen, zentral gespeicherten Daten."

Perfektes Tool für Trainer, Personal Coaches und Vereine

Web4trainer setzt neue, qualitativ hochwertige Standards für die Betreuung vom Freizeit- bis zum Spitzensport. Trainern, Coaches, Vereinen und Verbänden gelingt damit erstmals die optimale Abbildung der Trainingssteuerung- und Kommunikation. Helmut Dollinger, Geschäftsführer von web4trainer: "Alle Athletendaten wie Trainingspläne und Trainingstagebücher können tabellarisch und grafisch dargestellt und für jeden gewünschten Zeitraum ausgewertet werden und abhängig von der Zugriffsberechtigung können Trainer die für sie notwendigen Daten bearbeiten und einsehen", erklärt Helmut Dollinger die Feinheiten des Programms.

Breite Akzeptanz im Deutschsprachigen Raum

Über 70 internationale Sportwissenschaftler, Trainer, Institute und Verbände aus Deutschland, der Schweiz und natürlich Österreich verwenden die innovative Trainingsplattform aus Tirol.

Die praxiserprobte Trainingsplattform führt Eva Dollinger zu Olympia 2008

Eva Dollinger, seit 2003 Mitentwicklerin von www.web4trainer.at, nutzte auch bei ihrer Vorbereitung auf die Olympiaqualifikation die Ressourcen der Internet-Trainingsplattform, in der Daten aus fünf Trainingsjahren ausgewertet wurden. "Besonders im Spitzensport begründen oft kleinste Änderungen im Trainingsaufbau beachtliche Fortschritte und können über eine Qualifikation wie für Olympia entscheiden", bestätigt die Spitzentriathletin und Olympionikin in spe.

Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexer.at

Helmut DollingerGeschäftsführer
Web4Trainer