NextiraOne präsentiert Unified Communications zum Frühstück

Die österreichweiten NextiraOne Business Breakfasts zeigen die Zukunft einheitlicher Unternehmenskommunikation

Wien (OTS) - Unter dem Titel "Unified Communications - Einheit in der Vielfalt" präsentierte NextiraOne, Europas größter herstellerunabhängiger Systemintegrator, die neue Generation der Kommunikationssysteme, die unterschiedliche Medien, Endgeräte und Applikationen integriert.

Im Rahmen der NextiraOne Business Breakfasts informierten die Communications Experts in Bregenz, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg und Wien über Unified Communications (UC) und führten mittels Live-Demos die Lösungen der marktführenden Anbieter Alcatel-Lucent, Cisco und Microsoft vor.

Unified Communications ist das neue Paradigma für Unternehmenskommunikation, entstanden aus der Konvergenz der Kommunikationsmedien mit IP Netzwerken und offenen Software Plattformen. In Zukunft wird UC die Art und Weise wie Personen, Arbeitsgruppen und Unternehmen miteinander kommunizieren, nachhaltig verändern und verbessern: Instant Messaging, Präsenzinformation, One-Number Konzept (Mobile Integration), File-Sharing, Sprach-, Video- und Web-Conferencing sind nur einige Kommunikationsmöglichkeiten, die sich unter Unified Communications vereinen. UC baut auf bereits existierender Infrastruktur auf und koordiniert alle vorhandenen Kommunikationskanäle. Die Kombination der unterschiedlichen Kanäle fördert Effizienz und Synergien im Unternehmen.

"Der Markt für Unified Communications und konvergente Lösungen befindet sich derzeit noch in der Anfangsphase. Der Trend für die Unternehmenskommunikation geht jedoch klar in die Richtung alle Kommunikationsmedien über eine Oberfläche zu integrieren. Unser Vorteil besteht in der Herstellerunabhängigkeit: wir können mittels Consulting für jeden Kunden die optimale, maßgeschneiderte Kommunikationslösung planen, integrieren und auch zukünftig betreuen und servicieren. Mit den Business Breakfasts möchten wir unsere Kunden in ganz Österreich über UC informieren und ihnen direkt vor Ort die technischen Lösungen zum Angreifen nahe bringen" resümiert Mag. Nicole Plein, Communications Manager NextiraOne Austria, den Abschluss der erfolgreichen Veranstaltungsserie.

Die Live-Demos, die während der NextiraOne Business Breakfasts präsentiert wurden, umfassten My Instant Communicator (MyIC) von Alcatel-Lucent, Personal Communicator (CUPC) von Cisco, sowie Office Communicator (MOC) von Microsoft.

Über NextiraOne Austria GmbH

NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (Unified Communications), Business Protection (Security), Mobility, Multimedia Contact Center, CRM, System Configuration Management, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 330 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Europaweit gibt es 17 Niederlassungen.

Mehr Informationen unter: www.nextiraone.at

*NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein