Topgeschulte Mitarbeiter in der TraumArena - 30 Seminare für die Mitarbeiter

Bad Leonfelden (TP/OTS) - Gute Mitarbeiter zu finden und zu binden wird immer schwieriger. Dabei sind die Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg. Ein schönes Zimmer oder ein großer Wellnessbereich sind für den Gast heutzutage selbstverständlich. Wirklich begeistern kann ihn eine behagliche Atmosphäre in der man sich wie zu Hause fühlt, ein herrliches Abendessen das den Gaumen erfreut oder eine entspannende Massage von Meisterhand. Hinter all diesen Tätigkeiten stecken Menschen die ihr Handwerk verstehen. Damit Mitarbeiter sich für das Unternehmen einsetzen und Teil davon werden, reicht nicht nur eine gute Bezahlung aus. Ein immer wichtigerer Faktor in Bezug auf die Motivation ist die innerbetriebliche Weiterentwicklung und Fortbildung. Deshalb hat die TraumArena mit ihren 3 Top-Hotels (Bio-Life Resort GUGLWALD, Singleroom Resort AVIVA, Romantik Resort BERGERGUT) und rund 150 Mitarbeitern die TraumArena-Akademie ins Leben gerufen. 30 Seminare werden gemeinsam mit namhaften Trainern aus den verschiedensten Bereichen angeboten.

Mischung aus fachlicher Kompetenz und Persönlichkeitsbildung

Das Seminarangebot reicht von Koch-Kreativ-Workshops mit einem Haubenkoch über eine eigene Sommelier-Ausbildung bis hin zu einem vielversprechenden Tag unter dem Motto "Bilderbuch der Herzlichkeit". Jede/r Mitarbeiter/in entscheidet selbst welches Seminar er/sie besuchen will. Die Kosten übernimmt die TraumArena.
"Wir glauben mit der TraumArena-Akademie ein in der Tourismusbranche einzigartiges Angebot für unsere Mitarbeiter geschaffen zu haben. Wo hat man sonst die Möglichkeit kostenlos aus rund 30 Seminaren frei zu wählen," sind sich die drei Hoteliers einig.

Teambilding & Sport

Die TraumArena hat sogar einen Personal-Trainer für die Marathonvorbereitung engagiert. Knapp 20 Läuferinnen und Läufer gingen im April diesen Jahres beim Linz-Marathon an den Start. Die Vorbereitung bestand aus einem persönlichen Trainingspensum und einem wöchentlichen Gruppentraining. Alles unter der Aufsicht bzw. Kontrolle eines Laufexperten. "Man merkt bereits jetzt, dass durch dieses Angebot ein starkes hotelübergreifendes Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Mitarbeitern entstanden ist," sind die Hoteliers glücklich über das außergewöhnliche Angebot. Beim gemeinsamen Mitarbeiter-Event Ende Juni wird sicher nicht nur der Marathonerfolg ordentlich gefeiert.

Daten & Fakten zur TraumArena:

Die 3 Gemeinden Afiesl, Schönegg und St. Stefan am Walde befinden sich im nördlichen Mühlviertel. Natur, Ruhe und die sanften Hügel des Böhmerwaldes prägen die Region. Die 3 Hotels AVIVA**** Singleroom Resort & Spa, BERGERGUT****S Romantik Resort & Spa und das GUGLWALD****S Bio-Life Resort & Spa bilden neben Privatzimmervermietern, Urlaub am Bauernhof sowie Gastronomiebetrieben, das Herzstück der touristischen Infrastruktur. Weitläufige Wanderwege, geführte Nordic Walking Touren, Rad- und Mountainbike-Strecken, gespurte Loipen, ein Skilift sowie Winterwanderwege ergänzen das Angebot perfekt.

TraumArena
Gerald Aigmüller
Maximilianstraße 4
4190 Bad Leonfelden