Neues Kongress- & Eventzentrum in Salzburg eröffnet

Vielfältigste Action je nach Geschmack

Wien (TP/OTS) - Ein neues Highlight unter den europäischen Kongress- & Eventzentren gibt es mit dem "Gut Brandlhof", fünf Kilometer nördlich von Saalfelden im Salzburger Land. Einmalig in der herrlichen Landschaft des Pinzgau ist das neue Brandlhof - Conference - Center. Mit 3000 m2 verbauter Fläche können dank der vielfältigen und flexiblen Raumvarianten Veranstaltungen von zehn bis zu 500 Personen durchgeführt werden.

Alle Räume sind von Tageslicht durchflutet und mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet. Passend zum jeweiligen Programm können die Veranstaltungen urig auf der hauseigenen "Wilderer Alm" oder festlich im "Brandlhof Saal" mit eigener Bühne ausklingen. In den unterschiedlich gestalteten Räumen des Restaurants finden bis zu 400 Personen gleichzeitig Platz.

Der Bogen spannt sich von kleinen Events über Seminare und Kongresse bis hin zu Autopräsentationen. Etabliert haben sich z. B. die Mitteleuropa-Tagungen von Triumph und der jährliche Österreichische Apothekerkongress. Für Herbst 2008 ist eine Opel-Weltpressevorstellung geplant.

Hotel & Vivid Spa

Im direkten Verbund mit dem Kongresszentrum steht das Vier-Stern-Superior Hotel "Gut Brandlhof" mit 400 Betten in 130 Doppelzimmern und 50 Junior-, Familien und Luxussuiten - je nach Wunsch im Landhausstil oder modernem Design, vielfach mit Blick auf den Alpenhauptkamm. Indoor- und Outdoorpool sind ebenso selbstverständlich wie der luxuriös und vielfältig gestaltete Wellnessbereich, das "Vivid-Spa" mit Relax-Lounge, Infrarotkabine, Dampfbad, Soledampfbad, Bio- und Alpinsauna, Indoor-Sonnenwiese sowie Eisbrunnen und Frischluftgrotte. Seelenmassage sind im Vivid Beauty die Behandlungen für Gesicht und Körper.

Vielfältigste Action je nach Geschmack....

ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum:

Um eine große, rutschige und bewässerbare Kreisbahn erweitert wurde das Fahrsicherheitszentrum des ÖAMTC (in Gehdistanz zum Brandlhof). Von der Verbesserung der eigenen Fahrkünste am Handlingparcour und auf den Schleuderplatten des Zentrums, über Präsentationen neuer Autos, Busse und LKW bis hin zu Fun, wie Kart-Fahren, bietet das Zentrum alles was das Herz begehrt. Ein eigener Offroad-Park lädt zum Erlebnis mit SUV’s und Geländefahrzeugen ein. Topaktuell: Trainings zum Benzin sparen.

Outdoorvergnügen & Reiten

Für Freunde des Outdoorsports gibt es direkt beim Hotel einen Hochseilgarten. Natürlich bietet das Haus auch einen eigenen Mountainbikeverleih. Nordic-Walking- und Laufstrecken führen direkt am "Brandlhof" vorbei. Perfekt zur alpinen Umgebung passt auch die eigene Reitanlage. Wie heißt es doch so schön: "Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde".

Schönes Spiel am 18 Loch / PAR 72 Golfplatz

Der hauseigene Golfplatz des Gut Brandlhof ist eine tolle Herausforderung für jede Spielstärke aber zugleich überaus fair. Vor der imposanten Kulisse des Steinernen Meeres präsentiert sich der Platz über alle 18 Fairways ganz flach. Besonders reizvoll und perfekt vom Klima an heißen Sommertagen: die Holes folgen dem Flusslauf der Saalach, die insgesamt sechsmal zu überspielen ist. Mit dabei: Drivingrange mit Pitching- und Chipareal, Puttinggreen sowie ein 6-Loch Kompaktplatz.

Und außerdem...

Ein betreutes Kinderprogramm, Kegelbahnen, Squashbox, für TennisspielerInnen zwei Hallenplätze und drei Freiplätze bieten weitere Abwechslung im exklusiven Gut Brandlhof.

Die Chefs...

Zu recht stolz meinen die beiden Chefs Birgit Maier und Alexander Strobl unisono: "Weltweit wohl einmalig sind Vielfalt und Summe der Betätigungsmöglichkeiten im und unmittelbar beim "Gut Brandlhof!"

Das Hotel Gut Brandlhof ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Mit einem Team von 130 Mitarbeitern wird das Hotel von den Eigentümern, Birgit Maier und Alexander Strobl persönlich geführt.

Hotel Gut Brandlhof
Ingrid Schneitl
ingrid.schneitl@brandlhof.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006