CADA-PR spezialisiert sich auf Kommunikation von Corporate Social Responsibility

Wien/Linz (OTS) - CADA-PR setzt gemeinsam mit den
Zukunftsberatern, Wallner & Schauer neue Maßstäbe in CSR-Kommunikation und Nachhaltigkeitsberichterstattung.

"CSR-Maßnahmen dürfen keine reinen PR-Themen sein, die als Einmal-Aktion in den PR-Abteilungen der Unternehmen kreiert werden. Vielmehr sollten Unternehmen Nachhaltigkeit und Nachhaltige Entwicklung als einen Prozess ansehen, der im Unternehmen angeregt wird und sich weiter entwickelt", sagt Caroline van Kelst, gemeinsam mit Dagmar Leitgeb Geschäftsführerin von CADA-PR. Besonderen Fokus legt die junge PR-Agentur auf das Texten von Nachhaltigkeitsberichten. CADA-PR bietet gemeinsam mit Wallner & Schauer, die die Unternehmen mit einer vom Betrieb zusammengestellten Arbeitsgruppe analysieren und fachlich betreuen, Nachhaltigkeitsberichte an, die aus einem Guss kommen. "Da wir als PR-Agentur von Anfang an in den Projektablauf mit eingebunden sind und die Corporate Culture des Unternehmens quasi inhalieren, bekommen wir ein authentisches Gespür für die Unternehmenswerte. Das lassen wir in die Sprache des Berichts einfließen", so Dagmar Leitgeb.

Wallner & Schauer mit Sitz in Wien und Graz, beraten Unternehmen und Non-Profit-Organisationen in den Bereichen: Unternehmenskultur, Zukunftsstrategien, Management und Leadership. Ziel ist eine zukunftsfähige Unternehmensentwicklung - Corporate Sustainability.

Jahrelange Erfahrung im Bereich CSR und Nachhaltige Entwicklung sammelte CADA-PR während der Zusammenarbeit mit "denkstatt", einem der kompetentesten Berater in Mittel- und Osteuropa für Nachhaltige Entwicklung. "Unser Know-how in diesem Bereich ist gewachsen, wir sehen uns nicht als PR-Berater, die sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert haben, weil es gerade hipp ist", erklärt Caroline van Kelst.

"Wir finden es spannend, Einblick in Unternehmen mit sozialer Verantwortung zu bekommen und deren Leistungen nach außen zu transportieren. Ganz nach dem Motto - Tue Gutes und rede darüber!", so die beiden Beraterinnen, die sich vor drei Jahren beim postgradualen Universitätslehrgang für Öffentlichkeitsarbeit kennen gelernt haben. CADA-PR liefert für die verschiedenen Anspruchsgruppen eines Unternehmens interessant getextete Nachhaltigkeitsberichte, die lesbar und gut strukturiert sind.

Informationen bzw. Rückfragen unter www.cada-pr.com.

CADA-PR Agentur für Kommunikation und Events -
Office Linz: Fiedlerstrasse 10 - A- 4040 Linz -