euro adhoc: Böhler-Uddeholm AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / voestalpine legt Barabfindungsangebot für Böhler-Uddeholm AG vor (D)

15.05.2008

Ad-hoc Mitteilung

voestalpine legt Barabfindungsangebot für BÖHLER-UDDEHOLM AG vor

. Angemessene Barabfindung 70,26 EUR je Stückaktie.

Wien/Linz, am 15. Mai 2008 - Wie bereits im März 2008 angekündigt, wird voestalpine AG in der ordentlichen Hauptversammlung der BÖHLER-UDDEHOLM AG am 23. Juni 2008 den Antrag stellen, die Aktien aller von der Hauptgesellschafterin voestalpine AG verschiedenen Aktionäre gemäß dem Gesellschafter-Ausschlussgesetz gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung auf die Hauptgesellschafterin voestalpine AG zu übertragen ("Squeeze-out").

Die angemessene Barabfindung, wurde nunmehr mit EUR 70,26 pro Stückaktie vom Vorstand der BÖHLER-UDDEHOLM AG und der Hauptgesellschafterin voestalpine AG in einem gemeinsamen Bericht festgesetzt. Die Barabfindung enthält den auf jede Stückaktie entfallenden Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2007 und des Rumpfwirtschaftsjahres 2008 (01.01. - 31.03.2008) der Gesellschaft. Die gesonderte Ausschüttung einer Dividende ist daher nicht vorgesehen.

Die Bemessung der angemessenen Barabfindung beruht auf einem von Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H. über Auftrag der voestalpine AG und der BÖHLER-UDDEHOLM AG erstatteten Gutachten über die Bewertung der BÖHLER-UDDEHOLM AG zum 23./24. Juni 2008. Die Angemessenheit der Barabfindung und die Richtigkeit des gemeinsamen Berichtes des Vorstandes und des Hauptgesellschafters der BÖHLER-UDDEHOLM AG wurden vom gerichtlich bestellten sachverständigen Prüfer, der PwC Transaction Services Wirtschaftsprüfung GmbH, festgestellt.

Der Aufsichtsrat der BÖHLER-UDDEHOLM AG wird in seiner Sitzung am 19. Mai 2008 den Ausschluss prüfen und darüber Bericht erstatten. Sämtliche gesetzlich erforderlichen Unterlagen werden von der BÖHLER-UDDEHOLM AG ab 20. Mai 2008 den Aktionären in der gemäß dem Gesellschafter-Ausschlussgesetz vorgesehenen Form zugänglich gemacht.

Für weitere Rückfragen:
voestalpine AG, Gerhard Kürner, Tel.: +43/50304/15-2090 BÖHLER-UDDEHOLM AG, Horst Königslehner, Tel.: +43(1)7986901-22052

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Böhler-Uddeholm AG
Modecenterstrasse 14/A/3
FAX: +43 1 7986901-22713
Email: eveline.ludwig@bohler-uddeholm.com
WWW: http://www.bohler-uddeholm.com
Branche: Stahl/Eisen
Indizes: ATX Prime, ATX
Börsen: Amtlicher Markt: Wiener Börse AG

Böhler-Uddeholm AG