Der Austria 9 TV-Spielfilmsonntag ist Unterhaltung pur: Action, Comedy, Musik und viel Herz und Schmerz

Wien (OTS) - An diesem AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (18. Mai) kommen die Freunde des Musikfilms gleich dreimal auf ihre Kosten: Mit "Wenn ich einmal der Herrgott wär’" um 9.00 Uhr, "Rote Lippen soll man küssen" um 11.00 Uhr und um 18.10 Uhr mit "...und Du mein Schatz bleibst hier" präsentiert der neue Sender für Österreich, AUSTRIA 9 TV, erfolgreiche Musikfilme der 50er und der 60er Jahre im Dreierpack. Und mit dabei sind die großen österreichischen und deutschen Leinwandstars aus dieser Zeit: Gustav Knuth, Gunther Philipp, Paul Hörbiger, Peter Weck, Johanna Matz, Hans Holt, Gisela Fackeldey, Vivi Bach, Oskar Sima und viele mehr´...

Für Freunde des Heimatfilms hält um 20.00 Uhr AUSTRIA 9 TV den Film "Skandal in Ischl" aus dem Jahre 1957 bereit. Mit O.W. Fischer, Ivan Desny, Rudolf Forster, Harry Mayen und Michael Ande ist die Primetime bei AUSTRIA 9 TV damit hochkarätig besetzt. Ebenso die sich anschließende US-Militärkomödie "Unternehmen Petticoat" von Regisseur Blake Edwards um 21.45 Uhr. In den Hauptrollen sehen wir Cary Grant und Tony Curtis.

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag ist familienfreundliche Unterhaltung im besten Sinne, ist Unterhaltung pur, mit viel Herz und Schmerz, Action, Comedy und Musik.

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (18. Mai 2008) im Überblick:

09.00 Uhr "Wenn ich einmal der Herrgott wär’ " - Musikfilm, A/BRD 1954 11.00 Uhr "Rote Lippen soll man küssen" - Musikfilm, A 1963 18.10 Uhr "...und Du mein Schatz bleibst hier..." - Musikfilm, A 1961 20.00 Uhr "Skandal in Ischl" - Heimatfilm, A 1957 21.45 Uhr "Unternehmen Petticoat" - Militärkomödie, USA 1959

Das Programm von AUSTRIA 9 TV ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen. AUSTRIA 9 TV (www.austria9.at) ist der neue TV-Sender für Österreich, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, Andmann Holding, Dr. Conrad Heberling, der Medienpool TV GmbH und der High View Holding. Das Unternehmen hat seinen Sitz am Rosenhügel in Wien.

Für die KollegInnen von der Presse: Mehr Informationen finden Sie in der AUSTRIA 9 TV-Presselounge unter

AUSTRIA 9 TV GmbH
Andrea Zeidler
Programmpresse