Genussreiseführer Österreich: So schmeckt Wien, Niederösterreich - so schmeckt Tirol, Vorarlberg

Wien (OTS) - Kennen Sie die Wiener Küche? Und wissen Sie, was das Besondere an der Wachauer Marille ist? Wollten Sie schon immer in der Buckligen Welt fein speisen oder lieber in urigsten Stuben der vorarlbergischen Alpen einkehren? Kennen Sie Käsknöpfle und waren Sie schon einmal zu Besuch in einer Sennerei? Und suchen Sie Bauern, die beste lokale Produkte ab Hof verkaufen?

"So schmeckt Wien, Niederösterreich" (Kneipp-Verlag, 128 Seiten, ISBN 978-3-7088-0431-6, durchgehend farbig)

"So schmeckt Tirol, Vorarlberg" (Kneipp-Verlag, 128 Seiten, ISBN 978-3-7088-0430-9, durchgehend farbig)

führt Sie entlang von sieben Genussrouten zu landestypischen Produzenten und Vermarktern, in "GenussRegionen" zu Wirten und Hoteliers mit der besten regionalen Küche - einfach zu allen, die sich der Idee der heimischen Lebensmittelvielfalt verschrieben haben.

Autorin für Wien/NÖ ist Mag. Katharina Kunze ist freie Journalistin, Autorin für Reisebücher und Chefin vom Dienst beim österreichischen Gourmetmagazin A la Carte sowie bei diversen Kochbüchern.

Autor Reinhard A. Lechner ist freischaffender Regionalentwickler und betreut die Entwicklung kulinarischer Regionen, er rief die "KäseStrasseBregenzerwald" ins Leben.

Herausgegeben vom Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich.

und Rezensionsexemplare auf Anfrage:
johanna stromberger/presse kneipp-verlag
verlagsservicewien