• 14.05.2008, 09:00:00
  • /
  • OTS0032 OTW0032

Andreas Hladky gründet Marketingberatung pointoforigin

Verstärkung im Marketing: die neue Beratungsagentur pointoforigin will Kunden bei vielfältigen Marketinganforderungen zur Seite stehen

Im Bild (von links nach rechts): Andreas Hladky, Nicole Prieller, Brita Graser

Wien (OTS) - Andreas Hladky, Gründer und Geschäftsführer der
Wiener Kreativagentur hallamasch kommt rechtzeitig zum zehnjährigen
Jubiläum seiner Agentur mit der neuen Beratungsfirma pointoforigin
auf den Markt. pointoforigin möchte Unternehmen bei vielfältigen
Marketing-anforderungen zur Seite stehen und bietet ein umfangreiches
Beratungsportfolio von Experience- und Usabilitychecks über die
Unterstützung bei Kundenbindungsmaßnahmen bis hin zu klassischem
Vendorenmanagement.

Hladky: "Die Arbeit für unsere Kunden umfasste in den letzten
Jahren sehr oft reine Marketingaufgaben. Für uns war es daher ein
naheliegender Schritt, bei pointoforigin alle Aufgaben zu bündeln,
die ausschließlich mit Marketing zu tun haben, ohne hallamasch als
Eventagentur im Kern zu verändern". So startet pointoforigin bereits
mit sehenswerten Referenzkunden wie der Casinos Austria AG, dem
KURIER sowie der Europaregion CENTROPE.

Zum fixen Beraterteam der neuen Agentur zählt die langjährige
Microsoft-, bzw. ONE SME-Marketingleiterin Mag. Brita Graser, die
bereits im Vorjahr in die Himmelpfortgasse wechselte, um das
Beratungsunternehmen pointoforigin aufzubauen. Weiters im Team ist
die an der Eliteuniversität INSEAD Fontainbleau ausgebildete
Seniorberaterin Nicole Prieller, die schon bisher renommierte
Agenturkunden wie Merkur, voestalpine oder parship.at betreute.

Inhaltlich setzt pointoforigin Schwerpunkte im Bereich
kundengesteuerter Marketingstrategien und liefert dazu eine Vielzahl
von best practices. "Neue Kommunikationsmöglichkeiten haben die Art
und Weise, wie Kaufentscheidungen beeinflusst werden, stark
verändert", so Brita Graser, "Konsumenten sind informierter denn je,
fordern mehr und sind nur loyal, wenn man bietet, was sie wirklich
brauchen".

pointoforigin möchte Unternehmen dabei unterstützen, individuellen
Kundenerwartungen besser zu begegnen und hat dazu in- und außerhalb
Österreichs ein beachtenswertes Knowhow- und Kreativnetzwerk
aufgebaut, dessen Wissen auch auf der Agenturwebseite
www.pointoforigin.at abrufbar ist: Zweimal wöchentlich bloggen die
pointoforigin BeraterInnen zu aktuellen Marketingthemen, dazu werden
best practices aus dem In- und Ausland, Analysen sowie aktuelle
Marktstudien vorgestellt und diskutiert.

"Wir wollen am Markt als verlässlicher und kompetenter Partner
auftreten", so Nicole Prieller. Allein die Markteintrittsvorbereitung
habe über ein Jahr in Anspruch genommen. pointoforigin startet
vorerst mit drei Mitarbeitern und formal als Subdivision der
hallamasch cae GmbH, in etwa einem Jahr ist bei guter
Geschäftsentwicklung die Firmierung als GmbH geplant.

pointoforigin Daten & Fakten
Leistungsportfolio
Marketingvision und Markenpositionierung
Integrierte Marketingplanung
Vendoren-Management
Kundengruppendefinition
Kundenbindungsstrategie und Implementierung nachhaltiger
Kundenbindungsmaßnahmen
regelmäßige Analysen und Bewertungen des Marketingplans
Marketing-Vorträge und -Workshops

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .

Rückfragehinweis:

pointoforigin 
   Himmelpfortgasse 19, 1010 Wien
   Tel: +43 1 548 48 00     
   Fax: +43 1 548 48 00 9
   Kontakt: Brita Graser
   mailto:bg@pointoforigin.at
   Web: www.pointoforigin.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel