50 Jahre Europäisches Parlament - Mehr Demokratie für Europa

Festveranstaltung anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Europaparlaments morgen 17.30 Uhr

Wien (OTS) - Der diesjährige Europatag am 9. Mai steht im ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens des Europäischen Parlaments. Aus diesem Anlass veranstaltet das Informationsbüro des Europäischen Parlaments für Österreich morgen, am 8. Mai eine Festveranstaltung in der Aula der Akademie der Wissenschaften.

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer und der Historiker Oliver Rathkolb werden die Festansprachen halten. Unter dem Motto "Das Europäische Parlament - erlebt und erzählt" diskutieren im Anschluss Staatssekretär Hans Winkler und die Europaabgeordneten Othmar Karas, Christa Prets, Karin Resetarits und Johannes Voggenhuber. Moderiert wird dieses Gespräch von Alexandra Föderl-Schmid, Chefredakteurin des Standard.

TERMIN-AVISO:

Festveranstaltung
"50 Jahre Europäisches Parlament - Mehr Demokratie für Europa"
8. Mai 2008, 17.30 Uhr
Aula der Akademie der Wissenschaften
Wollzeile 27A, 1010 Wien

Nähere Informationen und Programm unter www.europarl.at. Für Medienvertreter sind ab heute Nachmittag vorab printfähige Pressefotos zum 50-jährigen Geburtstag des Europaparlaments bei georg.pfeifer@europarl.europa.eu erhältlich: 1) Geburtstagtorte "50 Jahre Europäisches Parlament", 2) "Bestrahlung der Staatsoper -Europäisches Parlament", 3) "Europäisches Parlament - mehr Demokratie für Europa", 4) "Europäisches Parlament - Zuhören - Hinschauen -Mitreden".

Informationsbüro des Europäischen Parlaments
für Österreich
Mag. Georg Pfeifer
Presse-Attaché