Tomorrow}s Clients: Ihre Marken - Ihre Medien - Ihr Leben

Wien (OTS) - Die neueste Trend-Studie der Werbeagentur Draftfcb Kobza Nimmt gemeinsam mit Dr. Karmasin Motivforschung die Konsumenten von morgen unter die Lupe. Welche Wünsche haben Tomorrow}s Clients? Welche Medien begleiten sie? Wie müssen Marken in Zukunft gestaltet sein?

Wenn man wissen will, welche Trends Konsumenten von morgen prägen werden, muss man junge Konsumenten von heute verstehen. Die im März 2008 durchgeführte Online-Umfrage von 515 Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren gibt interessante Einblicke in die Lebenswelten von Tomorrow}s Clients und liefert neue Anhaltspunkte für Hersteller, Agenturen und Marketingverantwortliche: Sie müssen sich in Zukunft auf diese Zielgruppe einstellen, um rechtzeitig die Trends der Tomorrow}s Clients zu erkennen und aufgreifen zu können.

Alice Nilsson, Mitglied der Geschäftsführung bei Draftfcb Kobza:
"Uns hat die Frage beschäftigt, wie stellen wir überhaupt sicher, dass Today}s Clients auch in Zukunft unsere Kunden sind? Die Studie gibt nicht nur Aufschluss über die Werte, Wünsche und Ziele von Tomorrow`s Clients, sie widerspricht auch so manchem Klischee". "Die Ergebnisse zeigen, dass die Kunden von morgen auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden dürfen.
Verschiedenen Konsumtrends stehen verschiedene Jugendgruppen gegenüber, die sich in ihrem Konsum- und Markenverhalten sehr deutlich voneinander unterscheiden," so die Motivforscherin Dr. Sophie Karmasin.

weitere Bilder unter:

alphaaffairs Kommunikationsberatung GmbH
Mag. Gabriele Egartner
Tel.: +43 1 90 440-60, email: gabriele.egartner@alphaaffairs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AAF0001