Maier: Land NÖ unterstützt Dachneueindeckung des Pfarrhauses Kattau

Kulturelles Erbe erhalten

St. Pölten (NÖI) - Die Erhaltung und Revitalisierung unserer Kirchen, Kapellen und Pfarrhöfe ist dem Land Niederösterreich ein großes Anliegen. Nun wird die Pfarre Kattau in der Sanierung des Pfarrhausdaches mit einem Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 9.000 Euro unterstützt. So soll ein Beitrag zur fachgerechten Erneuerung eines Waldviertler Pfarrhauses als regional bedeutendem kulturellen Erbe geleistet werden, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Jürgen Maier.

Der Pfarrhof von Kattau ist ein L-förmiges, eingeschossiges Gebäude mit einem Erker auf geschwungenen Konsolen und mit zum Teil profilierten Fenstern. Das schon sehr schadhafte Satteldach muss neu gedeckt werden. So ist eine Neulattung und Neueindeckung mit keramischem Material der Type "Wiener Tasche" in Doppeldeckung vorgesehen, informiert Maier.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner
Tel: 02742/9020 DW 151
Mob: 0664/4121478