Christian T. Retinger zum "Director IT Business" bei Samsung Electronics Austria befördert

Wien (OTS) - Christian-Thomas Retinger, 41, zeichnet sich seit
2006 als "Senior Manager IT Business" bei Samsung Electronics für das IT-Business verantwortlich. In den Verantwortungsbereich des Directors für IT Business fallen die Länder Österreich, Slowenien und die Schweiz.

"Auch in dieser Funktion baue ich weiterhin auf Samsungs Stärken, suche aber auch neue Wege, um das Unternehmen neben den Monitoren auch bei Druckern zur klaren Nummer 1 zu machen. Ausgezeichnete Produkte und maßgeschneiderte Lösungen gepaart mit außerordentlichen Mitarbeitern - eine Mischung, die diesen Erfolg garantiert" so Retinger.

Sein Karriereweg führte ihn in den letzten zehn Jahren über mehrere Stationen bei Compaq und Hewlett-Packard. Er war in diversen Managementfunktionen, die von Produktmarketing und Corporate Marketing Communications bis hin zum Business Unit Manager für Consumer-Produkte reichten, tätig. Vor dem Wechsel zu Samsung war Retinger Geschäftsführer von ELSAT, dem ehemaligen Samsung IT-Generalimporteur in Österreich.

In die Branche kam Retinger über den Journalismus, der ihn bis heute prägt. Er war viele Jahre als Journalist tätig, beispielsweise als Chefredakteur des Computerfachmagazins COM oder stellvertretender Chefredakteur von Tech&Time, dem Technologiemagazin der österreichischen Industriellenvereinigung.

Der gebürtige Oberösterreicher verfügt unter anderem über eine fundierte Marketing-Ausbildung. Er absolvierte die Werbeakademie Wien sowie das SGMI in St. Gallen. Sein Lebensmotto, das sowohl beruflich wie auch privat viele Dinge möglich gemacht hat, ist "Geht nicht, gibt’s nicht".

Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint
Tel.: 01/51615-44
reka.balint@samsung.com

alphaaffairs, Barbara Holzbauer