QINO FLAGSHIP - Portfolio News: JAJAH und Yahoo! kooperieren

Jajah Technologie für 97 Millionen Menschen. QINO einzige Möglichkeit, sich an Jajah zu beteiligen

Baar (OTS) - Jajah Inc., ein Portfolio Unternehmen der QINO
Flagship AG (Reuters: QINO.BN), wurde von Yahoo! (Reuters: YHOO.O) als externer Partner für dessen Premium Sprachservice ausgewählt.

Rund 97 Millionen Menschen nutzen den Yahoo! Messenger, ihre Sprachkommunikation wird ab nun über das Jajah Netzwerk geleitet. Darüberhinaus wickelt Jajah auch den kompletten Zahlungsprozess und die Customer Care Services für Yahoo! ab.

Jajah setzt bei dieser Kooperation seine neue und zukunftsweisende Voice Plattform ein, um das Yahoo! Messenger Angebot mit bester Sprachqualität zu unterstützen. Mit dieser Zusammenarbeit und seinen führenden Serviceangeboten, stellt JAJAH den Yahoo! Messenger Nutzern ab sofort sein Internet-Telefonnetzwerk zur Verfügung, welches das Beste der herkömmlichen Telefoninfrastruktur mit dem Besten aus der Internettelefonie verbindet.

"Diese strategische Partnerschaft bestätigt Jajah’s Stellung als Anbieter von Telefonieservices der nächsten Generation," sagt Daniel Marty, Chairman der QINO Flagship AG "Jajah ist nun der globale Standard für VoIP Kommunikation, der nicht nur rund 10 Millionen Jajah User zufriedenstellt, sondern auch Kooperationspartner wie Yahoo! serviciert."

Als ein Resultat der einzigartigen Investmentstrategie ist QINO Flagship AG derzeit die einzige öffentlich gelistete Aktie, die die Möglichkeit bietet, sich an Jajah zu beteiligen."

Über QINO Flagship AG

Das Schweizer Investmentunternehmen QINO Flagship AG wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Sitz in Baar/Schweiz. Anteile sind am BX Bern eXchange und den OTC Märkten der Wiener, Berliner, Münchner und Frankfurter Börse notiert.

Momentane Investitionen:

Jajah Inc. - Pionier im Bereich der webaktivierten Telefonie - www.jajah.com

Pankl Racing Systems AG (www.pankl.com) - Hersteller von Motoren und Antriebskomponenten für Motorsport und Luftfahrt - www.pankl.com

Heilig & Schubert Software AG (www.hs-soft.com) - Entwickler von Email Filing Systemen - www.hs-soft.com

Weitere Informationen: www.qino.com

Diese Presseaussendung dient rein zu Informationszwecken und ist weder ein Angebot noch eine Aufforderung Aktien von QINO Flagship AG zu kaufen oder zu verkaufen.

QINO Flagship AG
Daniel Marty
Tel.: +41/417/665333
Fax: +41/417/665334