2007: Erfolgreichstes Jahr für interactive.agency

Expansion nach Kroatien und Slowenien, Umsatz verdreifacht und Basis für weitere Expansionen ausgebaut

Wien (OTS) - Die junge Online-Vermarktungsagentur
interactive.agency kann auf das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr seit Gründung im Jahr 2004 zurückblicken.

Das Portfolio konnte von 35 auf 51 Werbeträger in der Lifestyle-Zielgruppe 18-39 ausgebaut werden. "Mit unserem Portfolio und den exakten Zielgruppen-Buchungsmöglichkeiten konnten wir uns nachhaltig von unseren Mitbewerbern abheben. So können wir unseren Kunden zielgruppengenaue und höchst effiziente Buchungen anbieten", freut sich Richard Kristek, geschäftsführender Gesellschafter der interactive.agency.

Neben dem Kerngeschäft in Österreich konnte gemeinsam mit der Styria Media Inernational AG auch die internationale Expansion vorangetrieben werden. "Schneller als geplant und einfacher als erwartet", so Reinhard Neudorfer, Prokurist der Styria Media International AG, wurde die Expansion nach Slowenien und Kroatien umgesetzt. Mitte 2007 wurde das Tochterunternehmen interactive.agency d.o.o. in Kroatien mit Geschäftsführer Robert Coric gegründet, Ende 2007 folgte die interactive.agency d.o.o. Slowenien mit dem von HTTPOOL stammenden Geschäftsführer Damjan Planinc. Beide Netzwerke konnten innerhalb weniger Wochen ein starkes und zugleich äußerst attraktives Werbeträger-Netzwerk aufbauen und können direkt aus Österreich einfach, effizient und mit einem hohen Maß an Service bebucht werden.

"Ganz besonders zufrieden bin ich auf die Entwicklung der Geschäfte in unserem Heimatmarkt Österreich", so Richard Kristek. Der Agentur-Netto-Umsatz konnte trotz massivem Wettbewerb im Vergleich zu 2006 fast verdreifacht werden, die Basis für weitere Expansionen wurde damit gestärkt.

Für 2008 wird an einem stetigen Ausbau des Vermarktungsnetzwerks sowie der weiteren Expansion in neue Märkte gearbeitet. Die Agentur ist zu 74,9% im Besitz von Richard Kristek, 25,1% hält die Styria Medien AG.

interactive.agency
Mediaservices GmbH