"Entdeckungsland der Wünsche": Columbus Center feiert dritten Geburtstag

Bis zu 14.000 Besucher täglich - zusätzliches Potential durch Zentralbahnhof

Wien (OTS) - Das 'Entdeckungsland der Wünsche', wie das Columbus Center verdienterweise genannt wird, hat am Montag mit einem eindrucksvollen Fest seinen dritten Geburtstag gefeiert und auf eine erfolgreiche Zeit zurückgeblickt. Die exklusive Modenschau mit den Highlights des Sommers 2008 stellte den Mittelpunkt des Abends dar. Natürlich war auch Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner vor Ort, die den dritten Geburtstag des Columbus Center mit einer Festansprache würdigte.

Verkaufs- und Bürofläche vollvermietet

Das Columbus Center kann nach drei Jahren eine eindrucksvolle Bilanz vorweisen: Die Verkaufsfläche von rund 16.000m2 ist vollvermietet, der Bürotrakt mit 4.500m2 ist bis auf 320m2 ebenfalls ausgebucht. Bis zu 14.000 Persucher pro Tag haben die Erwartungen mehr als übertroffen. Als absolute Frequenzbringer stehen Merkur, Saturn sowie das im November 2007 neu eröffnete Fitnesscenter Columbus Fitness im Vordergrund, letzteres bietet auf einer Fläche von 2.500m2 neben einem großen Wellnessbereich modernste Trainingsgeräte sowie ein umfangreiches Kursprogramm für bereits mehr als 1.250 Mitglieder.

Weichen für Zukunft gestellt

Die Weichen für die Zukunft wurden bereits gestellt: Mit März 2008 wurde nach dem Auslaufen des Centermanagement-Vertrags mit der Donaufinanz das Columbus Center von der Eigentümerfamilie übernommen. Durch Unterstützung des Bezirks wurde die Neubelebung des Columbusplatzes als vorrangiges Ziel gesetzt. Die Kooperation mit dem Verein "Einkaufen in Favoriten" soll weiter intensiviert werden. Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten sind für das Jahr 2008 geplant bzw. konnten teilweise schon umgesetzt werden.

MagDr Antonia Korger
Columbus Center BetriebsgmbH