GÖD - Neugebauer: Lehrlinge haben Zukunft im öffentlichen Dienst!

Wien (OTS) - Anlässlich der heutigen Übergabe von Ausbildungsunterlagen für Verwaltungsassistentenlehrlinge gemeinsam mit BM Bures und AK Präsident Tumpel sprach Fritz Neugebauer die positive Initiative der Lehrlingsausbildung im öffentlichen Dienst an.

Durch eine fundierte Ausbildung geben wir hunderten jungen Menschen Zukunft, so Neugebauer.

Die Kolleginnen und Kollegen im öffentlichen Dienst fühlen sich verpflichtet als Ausbilder und Dienstgeber entsprechende Möglichkeiten zu bieten. Die GÖD begrüßt alle Initiativen die diesem Ziel dienen.

"Ich möchte mich bei den jungen Menschen für ihre Leistungen bedanken. Der vorliegende Lernbehelf soll ihnen dazu dienen die vielen Fächer ihrer Lehrzeit besser zu vermitteln. Gleichzeitig gilt mein Dank aber auch den vielen Kolleginnen und Kollegen auf den Dienststellen, welche mit hohem persönlichen Einsatz dafür Sorge tragen, dass jeder einzelne Lehrling eine fundierte Ausbildung und damit Zukunftsperspektive erhält, so Neugebauer abschließend.

GÖD Schulung
Hannes Taborsky