• 24.04.2008, 07:15:14
  • /
  • OTS0009 OTW0009

euro adhoc: Goldbach Media AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Goldbach Media baut Performance Marketing aus (D)

--------------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

24.04.2008

Übernahme von orange8 interactive ag - Ausbau der Kernkompetenz
Performance-Marketing - Erweiterung des internationalen Angebots für
erfolgsbasierte Online-Werbung

Küsnacht, 24. April 2008. Die in der Werbevermarktung von privaten
elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach
Media Gruppe erwirbt zu 100% die Schweizer E-Marketing-Internetagentur orange8
interactive ag. Damit will die Goldbach Media ihre Kompetenz im
Performance-Marketing weiter ausbauen und ihr internationales Angebot für
erfolgsbasierte Online-Werbung in der Schweiz, Deutschland und Österreich
erweitern sowie für den Aufbau in Ost-Europa nutzen.

Die Goldbach Media Gruppe übernimmt 100% der orange8 interactive ag, eine der
führenden, auf die Konzeption und Realisierung von E-Marketing spezialisierten,
und rentablen Schweizer Internet-Agenturen mit internationaler Ausrichtung.
Orange8 interactive mit Sitz in Biel wurde 1998 gegründet und bisher und auch
zukünftig von Managing Director Bramwell Kaltenrieder, Mike Schwede und Mathis
Marugg zusammen geführt. Mit über 30 Mitarbeitern erbringt oran-ge8 interactive
messbare E-Marketing- Dienstleistungen für über 100 Kunden aus den Berei-chen
Automobil, Finanz, Telekom, Freizeit, Tourismus und Luxusgüter. Goldbach Media
will mit der Übernahme von orange8 interactive Synergien zu AdLINK, Suchtreffer
und der europaweit tätigen AdLINK Gruppen-Tochter Affilinet nutzen und damit ihr
internationales Angebot im Be-reich der erfolgsbasierten Online-Werbung mit
einem Schwerpunkt in der Schweiz, Deutschland und Österreich erweitern. Goldbach
Media beabsichtigt, das Performance-Marketing auch in den neuen osteuropäischen
Märkten einzuführen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Die Goldbach Media will ihre Stellung als Kompetenzzentrum für die
Werbelogistik für elektro-nische, interaktive und mobile Medien kontinuierlich
ausbauen", sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media Gruppe. "Mit
Performance-Marketing in elektronischen Medien lässt sich die Effizienz von
Marketing- und Werbemassnahmen unter Berücksichtigung des ROI (return on
investment) nachweislich steigern. Die Nachfrage im europäischen Raum nimmt
rasant zu. Ihr breit abgestütztes Know-how im Performance-Marketing will die
Goldbach Media gezielt eben-falls für das internationale Wachstum in Mittel- und
Osteuropa einsetzen."

Rückfragehinweis:
Goldbach Media Gruppe
Paul Riesen
Phone +41 (44) 914 91 63
Mobile +41 (79) 688 24 74
Fax +41 (44) 914 93 60
eMail: paul.riesen@goldbachmedia.ch

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Emittent: Goldbach Media AG
          Seestrasse 39
          CH-8700 Küsnacht
Telefon:  +41 44 914 91 00
FAX:      +41 44 914 93 60
Email:    info@goldbachmedia.ch
WWW:      www.goldbachmedia.ch
Branche:  Medien
ISIN:     CH0004870942
Indizes:  SPI, SPIEX
Börsen:   Amtlicher Markt: SWX Swiss Exchange 
Sprache:  Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OTB

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel