Das neue Produkt von Man Investments investiert in die grossen Anlagechancen des 21. Jahrhunderts

Pfäffikon (OTS) - Man Investments kündigt heute die Auflegung von Man Vision Index Notes an. Dabei handelt es sich um ein kapitalgeschütztes Hedge-Fund-Produkt, das auf die bestimmenden Trends und Themen der Zukunft ausgerichtet ist: das Wachstum in Schwellenländern, die Folgen demografischer Entwicklungen, den Klimawandel und neue Energiequellen. Alle diese Entwicklungen eröffnen ein bedeutendes Renditepotenzial.

Man Vision Index Notes vereinen die komplementären Anlageansätze der zwei führenden Hedge-Fund-Manager AHL und RMF. AHL verfolgt einen systematischen, auf statistischen Grundlagen beruhenden Anlageprozess, um Ineffizienzen in weltweit über 120 Märkten zu identifizieren. RMF hingegen ermittelt auf der Basis strategischer Analysen und Innovationen erstklassige Manager, die sich auf neue Bereiche spezialisieren, und stellt so belastbare Multi-Manager-Portfolios zusammen.

Das neue Produkt soll ein hohes Mass an Sicherheit bieten. Sowohl AHL als auch RMF verfolgen einen strengen Risikoansatz. Während bei AHL ein mehrstufiger und systematischer Prozess zur Risikoüberwachung- und -kontrolle eingesetzt wird, kommt bei RMF ein ISO-zertifizierter Anlageprozess zur Anwendung. Zusätzliche Sicherheit wird mit dem 100%-igen Kapitalschutz von Credit Suisse International (AA-/Aa1) erreicht. Der Kapitalschutz kann erhöht werden, indem Gewinne aus einer positiven Wertentwicklung einbehalten werden.

Man Vision Index Notes sind an einen zu 100% kapitalgeschützten Index gebunden, der die Fondskomponenten der Anlagestrategie Man Vision nachbildet. Diese ist auf eine breite Palette von Märkten und Anlagestrategien ausgelegt. Dazu gehören Asien und Emerging Markets, Rohstoff-, Umwelt- und Energiemärkte, aber auch Event-Driven-Strategien und der Gesundheitssektor. Das Investmentengagement des Index bei den Fondskomponenten beträgt 150% des aktuellen Indexwerts.

"Die globalen Kapitalflüsse sind stark im Wandel begriffen", erläutert Peter Clarke, CEO der Man Group. "Die Man Vision Index Notes eröffnen einen spannenden Zugang zu den neu entstehenden Anlagechancen. Der Umgang mit den damit verbundenen Risiken verlangt Know-how und Erfahrung. AHL und RMF bündeln ihre Stärken bei Man Vision Index Notes und bieten Anlegern so die Möglichkeit, über ein einziges Produkt von diesen Chancen zu profitieren."

Bonitätsrating per 29. Februar 2008

Man Vision Index Notes können vom 21. April 2008 bis zum 2. Juli 2008 gezeichnet werden.

Die Fakten im Überblick

Produktname Man Vision Index Notes Zeichnungsfrist 21. April 2008 bis 2. Juli 2008 Nennwert der Anleihen USD 1/EUR 1 pro Note Mindestzeichnungsbetrag USD/EUR 10.000 Bestandsminimum 10.000 Nennwert Fälligkeitsdatum 13. November 2020 Ausgabepreis 100% Indexsponsor Man Investments Limited

Man Investments

Man Investments ist mit verwalteten Vermögen in Höhe von 75 Mrd. US-Dollar einer der weltweit grössten Anbieter von Hedge-Fund-Produkten. Auf dem Gebiet der alternativen Anlagen verfügt Man Investments über eine 25-jährige Erfolgsbilanz, die der erstklassigen Produktentwicklung und strukturierung, dem ausgezeichneten Kundendienst und dem globalen Vertriebsnetz zu verdanken ist. Man Investments beschäftigt rund 1600 Mitarbeiter in Hauptgeschäftsstellen in London und Pfäffikon (Schweiz) und ist in Chicago, Hongkong, Dubai, Dublin, Miami, Montevideo, Nassau, New York, Singapur, Sydney, Tokio und Toronto mit Niederlassungen vertreten. Weitere Informationen über Man Investments können im Internet unter www.maninvestments.com abgerufen werden.

Über die Man Group plc

Man Group plc ist ein führender, international tätiger Anbieter von alternativen Anlageprodukten und feiert dieses Jahr sein 225-jähriges Bestehen. Die Gruppe bietet Produkte und Lösungen für private und institutionelle Anleger. Diese sind darauf ausgelegt, absolute Renditen bei einer niedrigen Korrelation mit den Aktien- und Anleihenmärkten zu erzielen. Man Group plc ist an der London Stock Exchange (EMG) notiert und Mitglied im FTSE-100-Index. Weitere Informationen über Man Group können im Internet unter www.mangroupplc.com abgerufen werden.

Wichtige Informationen

Dieses Dokument wird von Man Investments Limited herausgegeben. Soweit nichts anderes vermerkt ist, stammen die hierin enthaltenen Informationen aus der Man-Datenbank. Eine Garantie für eine bestimmte Handelsperformance kann nicht gegeben werden und die Wertentwicklung in der Vergangenheit bzw. die projizierte Wertentwicklung stellen keinen Indikator für (die) laufende oder zukünftige Performance/Resultate dar. Anlagen in derivative Instrumente sind mit erheblichen Risiken verbunden und können Verluste zur Folge haben, und der Wert einer Anlage kann sowohl sinken als auch steigen. Die Anleger erhalten möglicherweise nicht den von ihnen ursprünglich investierten Anlagebetrag zurück.

Per 31. März 2008 (Schätzung)

Kontakt:
(Bitte machen Sie hier Kontaktangaben zu Ihrer Vertretung)

David Gleeson
Communications, Man Investments
Tel.: +41/55/417’60’00
E-Mail: dgleeson@maninvestments.com

Charlotte van den Berg
Communications, Man Investments
Tel.: +41/55/417’60’00
E-Mail: cvandenberg@maninvestments.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0002